Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Mein Freund ist wegen mir im Knast

okey ich hab meinen Freund in den Kanst gebracht ich bin 15 er 21
wir (er, meine beste freundin und ich) wurden zu der kripo gefahren wegen rausch-gift naja meine Freundin und ich haben eine aussage gemacht er jedoch nicht und jetzt muss er sitzen unsere aussagen waren nicht ganz der wahrheit gerecht da uns der liebe polizist gedrenkt und verunsichert hat.Jetzt ist mein freund im Knast ich darf nicht mit ihm sprechen und ihn nicht sehen wir müssen noch vor gericht doch wann ? und wie lang muss er drin bleiben keiner weiß was noch nicht einmal die eltern sie selbst dürfen ihn nur 2 mal im Monat sehen.Hätte ich keine Aussage gemacht wär er jezt nicht drin.Es war jah noch falsch und er hat es nicht gemacht also uns verführt .Doch die kirpo wollte nur das wissen.
es macht mich vertig ich vermisse ihn und ich kann nichts machen.Er hat in einer woche 8 kilo abgenommen.....
was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er ist nicht wegen Dir im Knast - sondern weil Drogen im Spiel waren, die er weitergegeben/verkauft hat. Er hat eine Straftat begangen; deshalt ist er in Haft. Nicht wegen Deiner Aussage, nicht weil ihr erwischt wurdet - sondern weil er straffällig geworden ist. Er.

Du hast bei der Aussage nicht die volle Wahrheit gesagt? Das kannst Du jetzt noch nachholen. Gehe hin, sage, dass Du die Aussage noch einmal machen möchtest, dass Du Dich bedrängt gefühlt hast und erzähle, wie es wahr. Und wirklich, wie es wahr. Keine Lügen, damit er ggf um ein Verfahren herum kommt (wenn das nämlich ans Licht kommt, wird es nur schlimmer).

Alles Gute!
Dana