Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Seit Mai verliebt

hey,

ich habe mich ungefähr im mai 2008 in einen jungen aus meiner klasse verliebt, am anfang fand ich ihn nur süß, aber jetzt hab ich das gefühl, dass ich ihn wirklich liebe, weil er dann im unterricht mich auch manchmal so angeguckt hat und wir haben auch öfters geredet, aber unsere gespräche sind jetzt nicht so besonders, also er redet genau so mit anderen mädchen.

ganz oft denke ich, dass er nicht auf mich steht, aber manchmal gibt es so situationen, wo er etwas getan hat, dass mich aufheitert und dann lenkt mein gehirn meine gedanken wieder in die andere richtung... also dass ich vielleicht doch eine chance bei ihm hab.

mein kumpel sagt, ich soll es ihm einfach sagen, aber dass problem ist, dass der junge auf den ich stehe noch sehr jung ist, also keine erfahrung mit mädchen hat. ich habe also angst, dass er mich dann ignoriert wenn ich es ihm sage...

was für einen tipp würdet ihr mir geben? was soll ich tun?

bitte helft mir =)

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst bin keine Freundin von der mit-der-Tür-ins-Haus-fallen-Taktik - und so würde es sich für mich anfühlen, ihm in der Situation meine Gefühle zu gestehen. Ich bin immer eher den langsameren Weg gegangen: Versucht, mehr Kontakt zu haben auch außerhalb der Schule; chatten, telfonieren, Unternehmungen. Je mehr Du ihn um Dich hast, desto mehr wirst Du auch einschätzen können, wie seine Gefühle aussehen. Und der Moment, in dem Du über Deine Gefühle sprechen möchtest, wird sich so auch ergeben.

Alles Gute!
Dana