Problem von Hubsie - 17 Jahre

Begriffstutzig?

hallo und grüß gott,

hab da ein problem mit einem kerl, den ich anfangs des jahres kennengelernt hab und in den ich mich mit der zeit verliebt hab.
er ist ein ziemlicher charmeur und hat einfach eine tolle art. versteht es aber sehr wohl, sich an die damenwelt ranzuhalten. also ich bin nich die einzige, der er schmeichelt.
trotzdem versinkt für mich die welt wenn er den arm um meine schulter legt oder mich umarmt und... allein schon ansieht.
ich weis, dass er mich hübsch findet und mag. allerdings hab ich langsam bedenken, dass er vielleicht gemerkt hat, dass ich ihn toll find und er mich nur ins bett kriegen möchte. da hatte er nämlich mal andeutungen gemacht.
allerdings ist das alles auch nur so halbscharig, also mehr so, als wolle er das zwar, traut es sich aber nicht.
ein bekannter meinte, dass das daran liegen könnte, dass er sonst nur mit mädchen zu tun hatte, die leicht zu kriegen waren und gänzlich ganz anders waren als ich. nicht nur vom aussehen her.
als er mich in einer kneipe im trunkenen zustand dann mal ziemlich stark angegraben hat und mir näher gekommen ist undmich "schatz" genannt hat ham dann die alarmglocken geschrillt.
meine oma meinte dazu nur: ,, naja alkohol verschafft mut, mädchen"
und ich frag mich seither ob da was dran ist. ich weis wie gesagt nicht, was er möchte und ich werd aus diesem offenen buch auch einfach nicht schlau.
er macht des öfteren andeutungen und ist sehr lieb zu mir, aber... ich fürchte das ganze ist nur freundschaftlich. oder er ist einfach begriffstutzig. oder er möchte das einfach nicht verstehen, dass ich mich verliebt hab... oder er hat angst... oder...
aaah kann mir wer helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihm so deutlich gezeigt, dass Du verliebt bist, dass er es einfach wissen muss? Oft denken wir das nur; denn was für uns eindeutige Zeichen sind, kommt bei den anderen eben nur als Andeutung an, die man auch missverstehen kann. Und Du schreibst, dass Du Angst hast, er könne es gemerkt haben - also waren die zeichen wohl doch nicht so deutlich, oder?

Am ehesten erfahren wir immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn wir auch selbst bereit sind, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verdeckt hält.

Mir scheint, Du erwartest von ihm den ersten, deutlichen Schritt - aber ich denke immer, wir können von anderen nichts erwarten, was wir für uns selbst ausschließen.

Alles Gute!
Dana