Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Größter Fehler meines Lebens

Ich habe vor ca 3 Jahren einen Typen kennen gelernt, er ist in meine Nachbarschaft gezogen und seit dem ersten mal als ich ihn gesehen habe, habe ich mich in ihn verliebt... Bei ihm schien es auch so, wir haben uns unterhalten, er hat mir Komplimene gemacht, hat mich immer angeschaut..
Ich hab mitbekommen, dass er auch mit anderen über mich gesprochen hat (wir hatten den gleichen Freundeskreis) und die haben dann immer mal wieder nebenher gesagt, dass wir doch gut zusammen passen würden.. Und dann ging es so weiter, anscheinend hatte aber keinen den Mut, es dem anderen zu sagen, weil wir uns nicht sicher waren, woran wir waren. Dann hab ich es einer Freundin erzählt und ein halbes Jahr später als wir wirder draußen waren, hat er mich gesagt, dass er mich süß findet und meine Augen so schön findet und doch keine andere an mich ran reichen würde..., und was hab ich gemacht?? NICHTS! Ich saß da und wusste nicht was ich sagen sollte und die anderen haben auch immer so andeutungen gemacht und ich hab mich einfach nicht getraut, es ihm zu sagen, obwohl ich wusste, dass ich auf der sicheren Seite stand.. Nachdem Tag haben wir uns immer weniger gesehen, ich wusste nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Er grüßt mich zwar immer noch und schaut mich immer noch, wie damals, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und ich vermisst ihn so schrecklich. Aber was noch schlimmer ist, er wohnt mir gegenüber und wenn ich ihn sehe freue ich mich, bin aber gleichzeitig unsicher... Was soll ich machen? Ich weiß auch nicht ob er eine Freundin hat oder nicht. Und ich bereue es, damals nicht gesagt zu haben, was ich für ihn empfinde... Und er fehlt mir, er war der erste, in den ich mich beim ersten treffen verliebt habe und ich hab dass gefühl, er ist meine Große Liebe aber hab Angst, auf ihn zu zugehen oder irgenwas zu machen..
Bitte helft mir!
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl:

- Die Situation aushalten wie sie ist
- Die Angst beiseite schieben und auf ihn zugehen, damit sich etwas ändern kann

Welcher Gedanke fühlt sich für Dich richtig und gut an? Es liegt in Deiner Hand, ihn wieder mehr in Dein Leben zu holen. Natürlich kann ich auch die Angst ein Stück weit verstehen, die Dich so blockiert. Aber die Angst, dass es bleibt, wie es ist, wäre für mich größer und ich würde sie als Antrieb nehmen.

Alles Gute!
Dana