Problem von Viggy - 15 Jahre

Ich liebe ihn immer noch

Hey ..
ich habe seid ca. 2 Monaten mit meinem Freund schluss gemacht, weil meine Mutter mir den umgang mit ihm verboten hat.Und vor einer Woche haben wir gezeltet und da war er auch mit seiner jezigen freundin da. Als sie ca. 2 stunden nicht da war, hab ich mich total gut mit ihm vertsanden, wir haben nochmal über uns geredet, wieso ich schluss gemacht habe und so.Nach einiger zeit habe mich auf die decke gelegt und er "klopfte" mir so zu sagen auf den rücken und meinte komm wir trinken noch einen.er war total lieb zu mir, total anders. An dem abend habe ich gemerkt, das ich ihn immer noch TOTAL liebe, das schlimmste ist ja ich bin mit seiner jezigen freundin richitg gut befreundet!und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll =( .
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe seid tagen schlechte laune und liebe ihn echt immer mehr wenn ich ihn sehe =(

das ist ein ernstgemeintes thema, und ich hoffe ihr schreibt mir zurück =(

liebe grüße viggy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Viggy!

Spielen wir die Dinge doch mal durch:

- Du hast mit ihm schluss gemacht, weil Deine Mutter Dir den Umgang verboten hat. Was wäre jetzt anders? Würde sie es erlauben? Könntest Du kämpfen?
- Er ist mit einer anderen zusammen - glaubst Du, er würde schluss machen, um es noch einmal mit Dir zu versuchen? Ihr habt beim Zelten über euch gesprochen; kam da etwas durch?
- Seine neue Freundin ist auch eine Freundin von Dir; würdest Du ihr den Freund ausspannen wollen und damit die Freunschaft auf's Spiel setzen? Ohne Dir Angst machen zu wollen, aber auch die ganze Clique reageirt oft auf solche Situationen. Wie würden sie reagieren? Du kennst sie und kannst sie einschätzen

Wenn Du diese Dinge für Dich beantwortet hast, wirst Du auch sehen, ob es für euch noch eine Chance geben kann.

Zwei Monate sind für einen Liebeskummer im Grunde eine kurze Zeit; liebe geht nicht so schnell, wie wir es uns wünschen. Und gerade, wenn wir 'ihn' dann mal wiedersehen, schlagen die gefühle und der Kummer oft mit voller Wucht noch einmal zu.

Alles Gute!
Dana