Problem von Anonym - 22 Jahre

Ist er der Richtige?

Hallo,
ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Ich liebe ihn und bin glücklich mit ihm.
Jedenfalls dachte ich das bis zum Wochenende X. Da habe ich auf einer Party (wo ich ohne ihn war) extrem geflirtet. Es ist nix passiert - ich bin nicht fremdgegangen.
Am nächsten Tag hatte ich immer die Augen des Typen vorm geistigen Auge.
Ich habe Gedanken gemacht wie:
Warum habe ich fremdgeflirtet?
Passe ich überhaupt mit meinem Freund zusammen?
Ich habe in den nächsten Tagen festgestellt, dass wir gar nicht mehr richtig zusammen machen. Meistens gucken wir nen Film oder so. Außerdem habe ich noch festgestellt, dass mein ganzes Leben im Moment nur aus meinem Partner besteht. Das will ich eigentlich gar nicht. Was ist mit meinen Hobbys und meinen Freunden und meiner Familie? Ich möchte auch Zeit dafür und für mich haben. Außerdem geht es mir tierisch auf die Nerven, dass mein Freund so rummeckert und auch mit mir rummeckert und dann laut wird. Ich möchte nicht, dass jemand so mit mir redet. Ich habe es ihm schon oft gesagt, aber es ändert sich nichts.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mich trennen sollte. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er der Richtige ist. Ich weiß nicht, ob ich bis an mein Lebensende mit ihm zusammensein möchte.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Fragen, die Du stellst, kannst auch nur Du beantworten. Nur Du kannst sagen, was und wen Du willst oder nicht willst.

Wir verlieben uns oft fremd (bei Dir war es ein Flirt), um unser 'Ist' nachzudenken. Die Beziehung anzuschauen und zu reflektieren, zu sehen, ob das, was wir haben auch das ist, was wir wollen. Genau das ist bei Dir passiert.

Lass Dir Zeit und schau hin, was Dein Herz Dir sagt. Einen besseren Rat habe ich leider nicht. Bespreche mit Deinem Freund, wie es Dir geht, was Dir fehlt und schaut, ob ihr die Beziehung nicht gemeinsam wieder ins Lot bekommt (wenn Du Dich für ihn entscheidest).

Alles Gute!
Dana