Problem von Anonym - 14 Jahre

Keiner liebt mich

Hallo liebes KuKa team..

Ich wünsche mir schon soo lange einen Freund, hatte aber noch nie einen. Alle meine Freundinnen hatten schon mal einen oder mehrere oder haben gerade einen...nur ich nicht!! Liegt es daran, dass ich soo hässlich und dick bin? Meine Freundinnen sagen immer, wenn ich sie frage, dass ich hübsch bin, aber manchmal machen sie komische Bemerkungen über mich, sodaa ich ihnen das nicht glauben kann. Ich bin schon die ganze Zeit Depri...und hatte auch schon öfters Selbstmordgedanken. Ich habe mir vorgenommen, mich nie wieder in eine Jungen zu verlieben, wei ich danach sowiso immer entteuscht bin. Ich hab es auch fast ein Jahr durchgehalten, aber jetzt habe ich mich wieder verliebt und bei ihm habe ich 100% keine Chance. Ich habe ja nicht mal richtig kontakt zu ihm. Ich will nicht schon wieder enttäuscht werden...!! Bitte Helft mir, ich bin echt seeehr verzweifelt und muss auch oft weinen. Das alles macht mich so fertig, dass ich zu gar nichts mehr lust habe..sogar zum shoppen nicht, weil ich dann in den vielen Spiegeln immen sehe , wie hässlich und dick ich bin.....

liebe Grüße.....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

eines vorweg: es ist vollkommen normal, wenn man mit 14 noch keinen Freund hat. Viele lernen ihren Partner erst viel später kennen, weil der Richtige eben einfach noch nicht dabei war.
Du solltest dich selber nicht so fertig machen! Achte nicht auf die Seiten, die dir an dir vielleicht nicht so gut gefallen, sondern betone die, die du schön findest. Stelle dich doch einfach mal vor den Spiegel und zähle die Dinge an dir auf, die du schön findest. Sicherlich gibt es einige davon!
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundinnen Bemerkungen über dich machen dann spreche mit ihnen darüber. Sage ihnen wie sehr es dich verletzt, wenn sie so etwas machen.

Und wegen dem Jungen: Nur Mut! Stelle dich nicht schlecht dar, sondern wage auch mal etwas. Denn wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wie sollen die Jungs sonst die Möglichkeit haben deine tolle Persönlichkeit kennenzulernen?!

Alles Gute, liebe Grüße