Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt in die Freundin

Ich hab eine sehr gute Freudin, in die ich mich jetzt verliebt habe.
Also es war so, anfangs war sie meine Nachbarin, da haben wir nicht so viel geredet. Dann hab ich ihr beim Übersiedeln geholfen (aber nur 2 Stiegen weiter) und von da an wurden wir richtig dicke Freundinnen. Das ist jetzt mittlerweilen sicher zwei Monate her. Wir sehen uns eigentlich fast jeden Tag.
Sie ist so hübsch und irgendwie so erotisch und so zuckersüß, lustig und total lieb zu mir. Und an jedem weiteren Tag am dem ich sie sehe, gefällt sie mir immer mehr. Wenn ich ihr gegenübersitze, könnte ich sie stundenlang anschauen und ich bekomm immer mehr den Drang sie gerne zu küssen. Ich würde sie so gerne in den Arm nehmen und einfach ihre nähe spüren. Ihr sagen das ich mich in sie verliebt habe.
Hört sich eigentlich alles ganz normal an, wenn da nicht noch was anderes wäre: Ich bin verheiratet und habe ein kleines Kind.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Wenn ich es ihr sage, weiß ich nicht wie sie reagiert, denn sie steht nur auf Männer und ich glaube sie würde nie auf die Idee kommen das ich auf sie stehe. Wenn ich es ihr nicht sage, dann frist mich das wahrscheinlich bald innerlich auf.
Und auf der anderen Seite will ich auch nicht das mein Mann davon Wind bekommt, denn den Liebe ich auch!
Aber ich hab halt irsinnig den Drang meine Freundin zu küssen und vielleicht auch mehr.
Gibt es irgendjemanden der vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt oder mir ein paar Tipps geben kann.
ciao daweil
hoffe auf antwort

Anwort von Sabine

Hallo!
Um mehr über die Gefühle Deiner Nachbarin zu erfahren, solltest Du Dich vorsichtig vorantasten durch Gespräche und Fragen, denn sonst kannst Du Ihre Freundschaft riskieren. Deinen Drang wirst Du solange wohl zügeln müssen.
Normalerweise bin ich der Meinung, dass man zu seinen Gefühlen stehen soll, aber in diesem Fall sollte man nicht mit der Tür ins Haus fallen. Du solltest darüber nachdenken, was für Gefühle Du zu Deinem Mann hast und welche zu Deiner Nachbarin. Wenn es Dich wirklich anfangen sollte aufzufressen, dann wirst Du bald eine Entscheidung treffen müssen, denn sonst riskierst Du auch, dass Du Dich veränderst und das bleibt für keinen verborgen. Taste Dich vorsichtig voran, um mehr über die Gefühle zu erfahren.
Alles Gute und lieben Gruß.