Problem von Anonym - 15 Jahre

Geld verdienen für einen Urlaub

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin jetzt seit etwa 4 Monaten glücklich mit meinem schatz und es läuft auch alles super! Nur vor kurzem habe ich von ihm erafhren, dass seine Familie Geldnöte hat und sie sogar manchmal Unterstützung vom Sozialamt brauchen. Meine erste Frage: Wie könnte ich ihm wenigtsens ein bisschen dabei helfen?
Und das eigentliche Problem ist, dass ich mit meinen Eltern in den Osterferien skifahren gehe. Sie haben nichts dagegen wenn mein Freund mitkommt, allerdings müsste er das Geld für die Skiausrüstung, Skipass usw. bezahlen und das ist aj nicht gerad sehr billig und da er noch ncith 16 ist kann er auch keinen Job annehmen und bei Zeitungen ahben wir es shcon versucht, leider ohne Erfolg:(Zum Geburtstag würde er schonmal die Hälfte zusammenbekommen. Habt ihr eine Idee, wie man das restliche Geld auftreiben könnte? Gibt es nicht irgendwelche Jobs unter 16, wo man ca. 300Euro bis zu den Osterferien verdienen könnte?
Ich bedanke mich jetzt shconmal!
Gruß.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dass die Familie Deine Freundes Unterstützung vom Sozialamt in Anspruch nehmen muss, ist nicht weiter schlimm. Und da kannst Du ganz sicher nicht helfen.
Aber das eigentliche Problem ist ja dieser Skiurlaub. Beim Zeitungsaustragen würde ich nicht locker lassen, die suchen auch immer mal wieder eine Aushilfe. Es gibt ja auch noch andere Prospekte, die verteilt werden müssen (Bringdienste etc.). Wie wäre es mit Babysitten? Und dann geht ja auch bald die Arbeit in Gärten wieder los. Vielleicht braucht ja jemand Hilfe, den ihr kennt.
Haltet einfach die Augen offen und lest regelmäßig die Kleinanzeigen in der Zeitung. Wenn man sich dahinterklemmt, sollten 300Euro eigentlich bis zu den Osterferien zu verdienen sein.