Problem von Christin - 14 Jahre

Meine Mutter ist untreu (Teil 2)

hallo..ich bin es nocheinmal..
also ich hab euch ja erzählt das ich probleme mit meiner familie habe..siehe Meine Mutter ist Untreu...nur ich will auch nicht unbedingt zu meinem vater ziehen..da ist es nicht grade sauber..meine geschwister sind schon erwachsen aber mein bruder wohnt noch bei meinem dad..und meine schwester wohnt mit ihrem mann und kind...
ich habe nur angst das meine mutter zu ihrem neuen ziehen will..denn dann weiß ich nicht wo ich hin soll..zu ihr dann bestimmt nicht...1.ist das dann 150km weiter weg,2.ich mag den neuen typen nicht,3.ich habe kein gutes verhältinisss zu meiner mutter...
ich weiß dann echt nicht was ich machen soll...
aber vielen dank das ihr mir schon so schnell bei dem letzten post geschrieben habt ;)
MFG Christin

Anwort von Claudia

Hallo Christin!
Also ich denke eine Alternative wäre wirklich zu deinem Vater zu gehen. Vielleicht fehlt dort ja nur die Frau im Haus die mal ein bisschen Ordnung schafft, da du ja meinst dort ist es nicht grade sauber.
Oder kannst du vielleicht zu deiner Schwester ziehen? Sprich sie doch einfach mal darauf an. Oder hast du vielleicht Großeltern bei denen du bleiben könntest?
Rede doch einfach mal mit deiner Mutter und frag sie was sie vorhat. Ob sie zu ihrem neuen Freund ziehen möchte oder nicht. Und wenn ja, dass du dann nicht mitgehen willst/wirst, weil du ihn nicht leiden kannst. Dann solltest du auch mit deiner restlichen Familie sprechen, ob du eben bei einem von ihnen leben könntest. Vielleicht haben sie auch noch eine andere Idee, die dir besser gefallen würde.
Ich wünsch dir alles Gute!