Problem von Becci - 18 Jahre

Abwechslung in der Beziehung???

Liebes Kummerkasten Team!

Erstmal ein großes lob das es so eine tolle Seite gibt echt spitze weiter so :-)

Ich habe seit 8 Monaten einen Freund und denke zur zeit immer wieder an eine Abwechslung in unserer Beziehung, irgendwie hätte ich lust einen Seitensprung mit einem anderen zu machen,woran liegt das?Und mein größtes Problem ist das ich immer wieder an meinen Ex Freund denken muss von dem ich seid 2,5 Jahren getrennt bin ich denke immer an die tolle zeit mit ihm zurück warum denn nur?Ich befürchte ich bin noch immer nicht über ihn hinweg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke :-)

Anwort von Susi

Liebe Becci!

Danke für Dein Lob, es freut uns sehr, tolles Feedback zu bekommen :)

Also Du hast irgendwie das Gefühl, dass das nicht alles sein kann - die Beziehung mit Deinem Freund?
Fühlst Du Dich eingeengt? Wie geht ihr denn miteinander um? Wie sieht Euer 'Beziehungsalltag' aus? Unternehmt Ihr viel miteinander? Ist Euer Sexleben irgendwie fade?

Ich denke, dass es nicht plötzlich aus heiterem Himmel zu einem Seitensprung-Wunsch kommt. Irgendwas läuft bei Euch nicht rund. Du solltest zuerst herausfinden, WAS das ist. Denn wenn Du Deiner Lust nachgibst und einfach mit irgendjemand in die Kiste steigst nur um einen Kick zu erleben, bist Du im Nachhinein mit Sicherheit in der schlechteren Position.
Du solltest mit Deinem Freund reden. Vielleicht empfindet er die Beziehung genauso vielleicht aber auch ganz anders als Du!
Ihr seid beide noch ziemlich jung und so böse das klingen mag, es ist nunmal Tatsache, dass Beziehungen in dem Alter noch nicht so einen hohen Stellenwert haben. Dein innerer Drang, Dich 'auszutoben' ist völlig natürlich. Allerdings solltest Du auch Verantwortung übernehmen und fairerweise Deinem Freund Deine Gefühle mitteilen.
Was Deinen Ex-Freund betrifft, nunja in 'Krisenzeiten' einer Beziehung wandern die Gedanken gerne mal zum Verflossenen, weil man sich nur an die schönen Zeiten erinnert... Aber möchtest Du im Ernst Deine jetzige Beziehung für den Ex aufgeben?
Unter welchen Umständen bist Du mit dem einen auseinander- und mit dem anderen zusammengekommen? Das finde ich nicht ganz unwichtig bei der ganzen Sache.

Ich glaube, am besten für Dich wäre es eine Zeitlang ohne Beziehung zu verbringen. Schaff Dir einen klaren Kopf. Aber wie gesagt, geh ehrlich mit Deinem Freund um, das hat er verdient!

Ganz liebe Grüße
Susi