Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin verändert sich

Ich bin jetzt seit ca. 9 Monaten mit meiner Freundin zusammenjedoch verändert sie sich von Tag zu Tag noch mehr. Die ersten 2 Monate waren wunder schön mit ihr es war einfach alles Perfekt wir hatten sogar jedes wochenende miteinander geschlafen wir haben echt jede frei minute miteinander verbracht obwohl wir 70 km voneinander entfernt leben. Aber auf ein Schlag wollte sie nicht mehr mit mir schlafen (jetzt schon ca. 7 Monate). Und sie entfernt sich immer mehr von mir zb wenn wir früher auf Partys waren war sie bei mir und hat mich die meiste Zeit im Arm gehabt und jetzt gehen wir zusammen hin und dann lasst sie mich halt bei ihren Kumpels die meiste Zeit stehen. Und so viel ich mitbekommen habe zieht sie eben ihren Freund immer so lange mit bis sie einen neuen hat sie kommt auch gar nicht mehr von sich aus mal auf mich zu und gibt mir nen kuss oder zeigt mir dass ich ihr noch was bedeute. Was mich auch noch sehr getroffen hat wo bei uns ein Fest war hab ich ihr ein Lebkuchenherz gekauft und anstatt sich zu bedanken meinte sie nur ich sei ein Depp.
Bitte helft mir was soll ich machen ich habe irgendwie das gefühl sie hat nen anderen!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Wieso lässt Du Dir nicht von ihr klar sagen, was Sache ist. Erlaube ihr nicht, so mit Dir umzugehen. Mag sein, dass sie so vorgeht, wenn sie ihren Freund 'abservieren' will, aber es liegt an DIR, ob sie damit wieder Erfolg hat. Ich finde es ziemlich respektlos von ihr, wenn sie Dich nur noch mitlaufen lässt und sich irgendwie gar nicht mehr um die Beziehung kümmert. Statt offen und ehrlich zu sagen "es tut mir leid, meine Gefühle sind irgendwie nicht mehr wie am Anfang, ich kann nicht mehr weitermachen" schiebt sie Dich einfach weiter weg von ihr.
Stell Dich mal dagegen und frage sie ganz direkt, ob sie Deiner überdrüssig ist und wenn ja, wieso sie nicht den Mut hat, es offen zu sagen.
Willst Du das so weitermachen, in der Hoffnung, dass sie es sich anders überlegt? Tief innen weißt Du doch, worauf das hinausläuft.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Es ist immer ziemlich verletzend, wenn eine Beziehung kaputtgeht, ohne dass man selbst etwas dazu getan hat. Auch wenn Du Dich leer fühlst und sehr enttäuscht bist, schau nach vorne! Du kannst sie nicht zwingen, Dich zu lieben wie am Anfang...

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi