Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich habe mich in meine Chefin verknallt

Seit fast 2 Jahren habe ich eine Freundin (bin lesbisch) und bin eigentlich auch glücklich in unserer Beziehung, dachte ich. Möchten auch zum 01.04. zusammenziehen. Leider glaube ich, das ich mich nun ein wenig in meine Vorgesetzte `´verknallt` habe - sie ist auch homosexuell. Mir macht es Spaß, mit ihr zu flirten, ich genieße es. Aber mittlerweile wächst in mir ein starker Drang, es meiner Chefin mitzuteilen! Denke, sie wäre auch nicht abgeneigt. Möchte jedoch nicht meine Beziehung auf´s Spiel setzen, war immer treu bisher. Versetzen lassen möchte ich mich auch nicht unbedingt, da ich mich nun schon recht gut hochgearbeitet habe, und ja, weil ich gerne mit ihr zusammen bin. Bin auch im psychologischen Bereich tätig, doch fehlt mir bei mir selbst die richtige Lösung... Habt ihr eine?....Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du schreibst, Du hast Dich verknallt. Verknallt von Verliebtsein, oder verknallt von toll finden und mögen?
Wenn es letzteres ist, dann kannst Du es schaffen, dass sie eine wunderbare Freundin wird, die zeitgleich Deine Chefin ist und mit der man halt zum Spaß ein wenig flirtet. Da ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches dran.
Solltest Du Dich jedoch verliebt haben, ist die Sache viel schwieriger. Dieses Gefühl verschwindet nicht so einfach oder lässt sich lenken. Eine Affäre würde sicher Deine Beziehung gefährden. Und mit Deiner Freundin zusammensein, die gemeinsame Wohnung zu planen und eigentlich eine andere lieben, ist unfair und es wird Dir selbst auch sehr zu schaffen machen.
Denk über Deine Gefühle nach, versuch sie zu ergründen und sei dabei ehrlich, vor allem zu Dir selbst. Und dann entscheide Dich für eine Liebe. Das ist vielleicht nicht leicht, aber dafür fair.
Alles Gute!