Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt in einen 5 jahre älteren!

ich hab mich in einen jungen verliebt der 18 schon fast 19 ist! ich kenne ihn seh r gut bin auch immer für ihn da tröste ihn immer wen es ihm schlecht geht und rede viel mit ihm..so kam es das ich mcih in ihn verliebte! er hat aber eine freundinn und meint er möge mich trotzdem ganz arg! ich traue mich nicht ihm zu sagen das ich ihn liebe.. was soll ich tun!?

Anwort von Claudia

Wenn er eine Freundin hat, dann kann es doch sein, dass er dich nur als sehr gute Freundin ansieht. Natürlich wirst du das nur rausfinden, wenn du ihm sagst, was du für Gefühle für ihn hast.
Fünf Jahre Altersunterschied sind eigentlich nichts besonderes, es kommt halt auch darauf an, wie reif du schon bist mit deinen 13 Jahren oder andersrum wie weit er ist mit 18 Jahren.
Also ich denke, fass dir ein Herz und sag ihm was du für ihn fühlst. Vielleicht fühlt er genauso, aber vielleicht sieht er dich nur als gute Freundin und will nicht mehr.
Ich wünsch dir alles Gute!