Problem von Anonym - 28 Jahre

Verzweiflung ohne Ende! Bricht die Family auseinander?

Hi liebes Kuka-Team!
Halte jetzt einfach mal die Kurzfassung an, weil ich momentan nicht zuhause wohne weil meine Exverlobte da mit den Kindern ist! Schreibe also von der Arbeit und hab da nicht wirklich Zeit.

Folgendes in der Kurzfassung:
Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen, sie hat zwei Jungs (die ich über alles liebe und als meine betrachte, der Vater ist tot und sie sind 5 Jahre alt) und wir haben eine 2 jährige Tochter zusammen. Jetzt hat sie vor einer Woche schluss gemacht, weil sie sagte, ich habe ihr überhaupt keine Beachtung mehr geschenkt und sehr sehr viel damit in Ihr kaputt gemacht. Ich habe mir nur die ganze Zeit gedanken über unsere Finanzielle lage gemacht und an die Zukunft gedacht, da meine Eltern tot sind und ich auch nie darüber mit jemandem gesprochen habe wurde das auch für mich zur Belastung. Ich wollte "NUR" noch dass wir eine Dorgenfreie Zukunft haben und ich damit für meine Family sorgen kann. Aber habe sie dadurch wirklich nicht mehr grossartig beachtet, weil ich nur die Sorgen vor den Augen hatte! Ich weiss dass ist verdammt dumm aber ich hatte Angst nicht mehr Sorgen zu können. Sie sagte, die letzten 6 Monate hat sie sehr viel versuccht mir das klar zu machen aber ich habe nicht reagiert. Jetzt im Nachhinein weiss ich, dass sie Recht hatte. Aber ich habe es verdrängt. Mir ist alles über den Kopf gewachsen. Sie sagte sie weiss jetzt im moment nichtmehr ob sie noch so viel liebe für mich empfindet und das sie gewaltige Angst hat, nocheinmal so von mir verletzt zu werden! Ich weiss, wie kann man so blöd sein z.B. wenn sie sich was hübsches kauft, dass ich nicht sage "Schön Schatz sonder ixh sage Wie teuer war das???" ich weiss dass ich sie über alles liebe und die Kinder genauso und sie sagt sie verdrängt im moment alles und sucht sich erstmal eine Wohnung.
Habe sie gefleht, mir zu sagen, dass sie überhaupt keine Chance mehr für eine gemeinsame Zukunft sieht aber da sagt sie das kann sie mir nicht sagen. Sie will mir aber auch keine Hoffnungen machen und das momentan einfach aus ihrer sicht garnichts geht. Habe ihr gesagt, der gedanke, dass sie einen Anderen irgendwann hat und dieser auch noch bei meinen Kindern ist, der würde mich umbringen. Sie sagte, vor 6 Mponaten hätte sie "KEINEN" Mann auf der ganzen Welt für mich eingetauscht aber jetzt kann sie das nicht mehr sagen. Sie schickte mir eine SMS dass ich noch für mich selber wieder ändern soll und wieder etwas mehr Leben in mir wecken soll. Nicht für sie weil sie dann sagte, "WENN" (hatt sie extra gross geschrieben) es nichts werden sollte in Zukunft, dann will sie nicht hören, dass ich alles getan hätte und sie mich fallen lassen hat. Ich bin echt am Ende!!!! Habe ich den noch reelle Chancen, meine Fehler wieder gut zu machen? Will sie vielleicht wirklich sehen dass ich handel und wieder "normal" werde und nicht nur rede? Sie sagt selber sie kann die Trauer sehr gut überspielen aber es geht inicht spurlos an ihr vorebei! Aber ein definitives "NEIN" auf keine Chance mehr will sie mir auch nicht geben. Sie ist momentan total Gefühlskalt und ist "zu gut" gelaunt wenn sie mit Freunden weg geht! Was soll ich machen? Etwas warten und dann ? Warten und dann selber auf supergelaunt machen? Oder soll ich komplett aufgeben und unsere "Familie" abschreiben!???? Die Kinder leiden sehr darunter dass ich nicht mehr jeden Tag da bin! Es ist doch nicht aus Hass aufeinander passiert! Soll die Familie deswegen keine reelle Chance haben? Habe Jahrelang keine Fehler zugeben können, dass kann ich aber jetzt. Wir wollten auch nächstes Jahr heiraten. Aber da noch Papiere ihrerseits fehlten, ging das nicht. Sie wurde mit 16 zwangsverheiratet und seit 7 Jahren läuft der Scheidungsakt im Ausland was uns viel Geld gekostet hat un dunsere Finanziell eLage hat uns fast erdrückt da ich ne menge schukden geerbt habe.
Sorry wegen der Rechtschreibfehler, bin unter Zeitdruck.
Bitte gebt mit einen Hinweis was ich tun soll, da im Freundeskreis die Meinungen sehr auseinander gehen. Weiss nicht mehr weiter.
Es kann doch nicht unsere komplette Famile deswegen kaputt gehen weill ich nur versucht habe die Zukunft für uns zu verbessern. Lieder dabei die Gegenwart aus den Augen verloren habe. Das ist ein Fehler denn ich nie wieder im Leben machen werde!!!!!! Aber jetzt ist er nunmal passiert. Sie weiss wie sehr ich sie liebe!!!!
Bitte helft mir!!!!!
Danke!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir scheint, dass ihr euch ein wenig aus den Augen verloren habt. Es ist nicht nur immer eine daran Schuld, wenn es anfängt zu eskalieren. Häufig macht einer mal oder einen Fehler und der andere packt seinen Teil auch dazu, indem er reagiert und das oft in die falsche Richtung. Meißt sind das sie Auslöser dafür.
Wie auch immer, es ist geschehen und nun solltest Du eigentlich mit Deinen Gefühlen an sie herantreten. Es ist sehr wichtig, dass ihr beide darüber sprecht und sie geanu weiß, wie es in Dir aussieht, bzw. was in Dir vorgeht. Sie kann nicht ahnen, wie es in Dir aussieht, denn sie ist im Moment verletzt und vielleicht ein wenig dickköpfig. (Ist nur eine Vermutung, aber eine häufige Reaktion). Mit Sicherheit hat sie Angst, dass sie weiter verletzt oder wieder verletzt wird. Ich denke, das kannst Du auch gut nachvollziehen. Würde dir wahrscheinlich genauso gehen.
Ich kann Dir eigentlich nur raten mit ihr zu sprechen oder, wenn es Dir leichter fällt, Deine Gefühle in Worte zu fassen und es ihr zukommen lassen , damit sie entscheiden kann, was sie noch für Dich empfindet oder es eine Zukunft für euch beide gibt.
Versuche sie nicht zu bedrängen, sondern gib ihr die Zeit, die sie braucht. Was die Kinder betrifft, solltet ihr vielleicht eine vorübergehende Lösung finden bzgl. des Besuchsrecht. Mit Sicherheit wird auch sie im Interesse der Kinder handeln und es irgendwie möglich machen, dass Du sie öfter siehst, als es das Gesetzt vorsieht.
Lass sie wissen, wie Du empfindest und was Du empfindest. Mag sie keine Gespräche mehr, dann versuche es ihr aufzuschreiben. So kann sie dann in aller Ruhe darüber nachdenken.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und

lieben Gruß.