Problem von Anni - 15 Jahre

geschlagen

mein freund ist drogenabhängig und trinkt ziemlich viel...im letzten vollrausch hat er mich geschlagen, nur weil ich nicht mit ihm schlafen wollte, ich habe davon 2 riesen große blaue flecken behalten...meiner lehrerin habe ich davon erzählt...sie hat gesagt, wenn ich ihn noch mal sehe zeigt sie ihn an...ich habe auch angst, dass er es wieder tun wird...was soll ich machen`?

Anwort von Sabine

Hallo Anni!

Du schreibst, dass Dein Freund drogenabhängig ist und auch sehr viel Alkohol konsumiert. Er scheint sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben und braucht wahrscheinlich Hilfe um davon loszukommen. Ich möchte Dir raten, Dich von ihm zu trennen, wenn er Dir Gewalt antut. Er macht sich strafbar und Deine Lehrerin hat ganz Recht, wenn sie sagt, dass sie ihn anzeigen wird. Er braucht dringend Hilfe, wenn er so darauf reagiert, wenn Du nicht mit ihm schläfst.
Du solltest Abstand von ihm gewinnen und die Beziehung beenden, denn sonst macht er es vielleicht immer und immer wieder. Lass es nicht zu und sprich mit Deiner Lehrerin, wenn Du Dich Deinen Eltern nicht anvertrauen magst. Obwohl ich der Meinung bin, dass Du auch mit ihnen sprechen solltest, denn sie können Dich schützen. Der Schritt ist bestimmt nicht leicht, aber wenn man es erst einmal ausgesprochen hat, dann wird einem mehr geholfen, als man jetzt vielleicht vermuten mag.
Gehe nicht mehr zu ihm hin und suche den Abstand. Wenn er drognabhängig ist, dann hat er seine Gewalt auch nicht mehr unter Kontrolle, wenn er so ist, wie Du es beschreibst. Riskiere nichts mehr und versprich mit den Abstand zu ihm.

Lieben Gruß.