Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich versteh sie nicht!

hallo kuka-team!

Ich kann wirklich nicht mehr, meine freundin ist anfang dieses Monat für eine Woche in den Urlaub gefahren, aber das ist nicht das Problem!
Seit sie zurück ist kommt es mir einfach so vor als ob sie noch gar nicht zurück ist, weil sie voll abweisend zu mir ist!
Ich hab auch schon mit ihr gerdetet was los ist aber dann kommt nur "es ist nichts, ich will nicht reden usw."!
Als ich es dann aber doch geschafft hab das sie mir sagt was los ist habt sie nur gesagt das sie gemerkt hat das sie wieder mal was mit ihren freunden machen will, ich hab ihr auch gesagt das das für mich kein problem ist aber das war wohl nicht alles weil es mehr oder weniger schlimmer als vorher ist.
Sie hat mir gestern (nach dem ich über eine stunde auf sie eingerdet hab) gesagt das sie aus dem grund nicht so gerne mit mir alleine sein will weil ich ihr beim Petting weh getan hab, das hab ich aber auch erst gerstern erfahren und ich wollte das auch auf keinem fall das ich ihr weh tu, aber sie hat mir versprochen das sie stop sagt wenn es ihr zu weit gegen würde aber daran hat sie sich nur mal nicht gehalten und jetzt mach ich mir auch voll die vorwürfe weil es für mich eigenltilch schon schön war aber ich halt jetzt weiß das es ihr nicht gefallen hat!
was ich aber dabei nicht ganz verstehe ist das wir genau das gleich schon wieder öffters gemacht haben und da wollte sie es auch und es hat ihr gefallen aber ich versteh dann nicht wo ihr problem ist das sie jetzt nicht mehr oder nur noch ganz wenig was mit mir alleine machen will.
z.b. heute wieder, haben wir ausgemacht das wir mit ihrer schwester in die stadt fahren und ein paar sachen einkaufen, als ich mich dann mit den zwei getroffen hab hat sie es sich doch wieder anders überlegt und hat sich mit ihrer mutter getroffen und ist nicht mit gegangen.
ich bin dann auch gleich wieder heim gefahren jetzt sitz ich hier...
wie kann ich dann aus ihr rausbekommen was mit ihr los ist, ich hab sie gestern gefragt ob sie mich noch liebt und ob die beziehung noch einen sinn für sie hat (wir sind jetzt fast 7 monate zusammen)
ich wünsche mir einfach nur so sehr das alles wieder so wird wie es war bevor sie in den urlaub gefahren ist.
ich hab sie auch gefragt ob es sein kann das sie keine gefühle mehr für mich hat aber mir nicht weh tun will und deswegen jetzt so komisch zu mir ist damit ich das alles bennden soll. aber dazu hat sie auch nur gefragt ob ich spinn sie liebt mich überalles!
ich könnte jetzt echt noch stunden weiter schreiben aber ich kann einfach nicht mehr!!!
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich am besten mit ihr reden soll!?"?" bitte helft mir!
ich hab so blöd wie es sich anhört sogar schon suizitgedanken gehabt weil ich den einzigen sinn im meinem leben in ihr sehe!
ich will einfach das es auf hört so sehr weh zu tun.

danke jetzt schon mal für eure hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Liebeskummer tut weh, aber den Gedanken an das Ableben solltest Du mal ganz schnell wieder vergessen. Das ist keine Lösung und ich denke, dass weißt Du auch.
Du hast in Deiner Mail geschrieben, dass sie eine Woche alleine im Urlaub war. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht jemanden in der einen Woche kennengelernt hat, der ihr ans Herz gewachsen sein könnte in der kurzen Zeit? Vielleicht hat sie das ein wenig verunsichert und verhält sich deswegen so. Natürlich kann es auch sein, dass sie sich beim Petting nicht wohl gefühlt hat und deswegen den Abstand sucht, aber irgendwie klingt es in Deiner Mail, als wenn es eine Ausrede war, da sie bisher mit dem Petting immer zufrieden war. Ich kann Dir eigentlich nur raten, wie Du es schon getan hast, dass Du mit ihr sprichst und sie wissen lässt, dass sie, was immer es auch ist, es Dir erzählen kann. Nur so kannst Du sie verstehen und die Missverständnisse wären aus dem Weg geräumt. Dieses Gespräch sollte dann damit auch gut sein. Es bringt nichts es immer und immer wieder aufzurollen. Versuche auch ihre Antworten zu akzeptieren. Sie bekommt so dann die Möglichkeit von Dir sich von ganz alleine zu äußern. Ohne Druck. Und sie bekommt von Dir gezeigt, dass Du sie liebst und auf gar keinen Fall verlieren möchtest. Verhält sie sich zweifelhaft, dann sprich sie in dem Moment darauf an und lass es sich nicht anstauen, denn daraus kann schnell ein großer Knall werden, der nicht sein muß.
Wie gesagt, sprich noch einmal mit ihr und sage ihr dann auch, dass Du nicht mehr fragen wirst, wenn sie es nicht sagen kann. Sie wird mit Sicherheit dann ganz alleine auf Dich zukommen, wenn sie sagen kann, was es ist.
Sollte es wirklich der Petting gewesen sein, dann achte darauf und sprich mit ihr, was sie mag und was sie zulassen kann. Umgekehrt sollte es auch so sein. Ich denke so könnte es klappen. Ich wünsche euch alles Gute und

Lieben Gruß.