Problem von Anonym

übertriebene tierliebe?

hallo team,
ich war bis heute besitzer eines nymphensittichs.... bis heute morgen. mir ist dieser vogel mal vor 3 jahren zugeflogen. schnell hab ich den kleinen in mein herz geschlossen. er ist mir auch schon dreimal ausgekommen aber ich habe ihn immer wieder gesucht und auch gefunden. es hat mir jedesmal das herz gebrochen als er weg war und ich nicht wusste ob ich ihn wieder bekomme. der war so zutraulich das er des öfteren bei mir im bett geschlafen hat. so auch gestern... heute morgen lag er tod unter der bettdecke und ich mache mir seitdem nur vorwürfe. ich komme damit einfach nicht klar das ich ihn im schlaf erdrückt haben soll. sicher versuche ich mir es etwas einfach zu machen weil ich nicht wußte wie alt der vogel war. meine güte ich hab doch immer versucht ihm sein beschissenes leben schön zu gestalten aber jetzt soll ich ihm das leben gekostet haben? ich versteh mich einfach selber nicht mehr. ich mach mir unendliche vorwürfe denn ich hätte ihn nicht ins bett mitnehmen sollen. ich hoffe nur das es ihm gut geht egal wo er jetzt ist.

Anwort von Sabine

Hallo!
Es tut mir leid, dass was mit Deinem Nymphensittich passiert ist. Er ist Dir zugeflogen und Du weißt nicht, wie alt er war. Vielleicht war wirklich schon sehr alt, aber ich muß auch sagen, dass ein Sittich nicht ins Bett gehört. Er muß wirklich sehr zutraulich gewesen sein, dass er bei Dir bleiben konnte. Es schmerzt immer jemanden zu verlieren, der einem so ans Herz gewachsen ist, aber der Schmerz wird vergehen und die schönen Erinnerungen an ihn werden siegen. Schließlich hat er Dir auch bestimmt viel Freude gemacht. Wenn Du Tiere magst, mit denen Du kuscheln magst, dann solltest Du bei einer Neuüberlegung dieses berücksichtigen. Deinem Sittich geht es bestimmt gut, dort wo er jetzt ist.
Alles Gute und lieben Gruß.