Problem von anonym - 19 Jahre

Verliebt in den Freund meines Freundes

Ich bin schon seit knapp drei Jahren mit meinen Freund zusammen und war bis vor einem Jahr auch sehr glücklich mit ihm.. allerdings hat er sich sehr verändert, zum negativen wie ich finde. Jedenfalls sind da die Gefühle sehr schwach geworden für ihn. Wir sind oft mit seinem besten Freund weggegangen und hatten Spass. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber je mehr ich seinen Freund sah desto nervöser und aufgeregter wurde ich. Es kribbelte in mir und ich hatte dieses unglaubliche gefühl dass ich schon so lange nicht mehr gespürt habe..schlicht, ich war in ihn verliebt. Nur kann ich mich einfach nicht von meinen Freund trennen da ich sonst seinen Freund nicht mehr sehen würde.. ich traue mich nicht seinem Freund von meinen Gefühlen zu erzählen. Er steckt selbst in einer 4-jährigen Beziehung, aber ich weiss das da eine Menge schief läuft. Ich würde gerne wissen was ich tun soll. Ich kann mich meinem Freund nicht mehr öffnen seit die Gefühle nun vollkommen da sind und ich sie nicht mehr unterdrücken kann.. Bitte helft mir.. wie kann ich erfahren ob sein Freund auch Gefühle für mich hat? Er hat bereits versucht mit mir zu flirten aber das ist schon eine Weile her..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe das richtig verstanden? Du bist nur noch mit Deinem Freund zusammen, weil Du sonst den, in den Du eigentlich verliebt bist, nicht mehr sehen würdest? Hm. Fair ist das nicht wirklich. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn er sich so verhalten würde? Bleiben, bis man sicher ist, dass man was Neues hat?

Trenn Dich, wenn Du Deinen Freund nicht mehr liebst. Und dann erst kommt das Neue. Das ist die Reihenfolge, die am wenigsten verletzt und die am wenigsten Feuer für böses Blut macht.

Du kannst dann immer noch diesen Freund anrufen und ihn fragen, ob er sich mal mit Dir treffen möchte. Alles hat seine Zeit.

Und selbst wenn dieser Freund Deines Freundes in seiner Beziehung bleiben möchte, das Tief mit seiner Freundin überwindet, so ändert das doch nichts an der Tatsache, dass sich Deine Gefühle für Deinen Freund verändert haben, oder?

Alles Gute!