Problem von Anonym - 26 Jahre

Wir streiten uns nur noch!

Hallo,
ich und mein Freund sind seit 9 Jahren zusammen und haben auch ein gemeinsames Kind mit 5 Jahren.
Die Beziehung war von Anfang an nicht gut, doch ich dachte immer es wird
schon besser werden.
Wir haben uns öffters getrennt und mein Freund hat mich auch oft betrogen und gelogen.
Ich hab immer wieder verziehn, doch von ihm kam nie ein funke von reue und einsicht.
Jetzt sind wir seit fast zwei Jahren wieder zusammen, doch es wird immer schlimmer.
Was ich sage wird nicht ernst genommen, er macht was er will.
Ich frage mich was das sein soll!
Ich komme für alles auf Miete, Essen usw., er gibt mir nur 400 ?.
Ich komme mir langsam nur verarscht vor , ich dachte wenn man zusammen ist, versucht mann gemeinsam sich die Verantwortung von allem zu teilen, doch davon merke ich nichts von ihm.
Weis garnicht mehr was ich machen soll, hab alles getan doch ich sehe von ihm kommt nichts.
Jeden Tag streiten wir um kleinigkeiten, ich sag nur ein Wort und er dreht durch.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Liebe kann das ja von seinerseite nicht sein oder?
Naja, musste mir mal alles von der Seele schreiben.
Danke, fürs zuhören.
Sunfee

Anwort von Elaine

Hallo,

ehrlich gesagt, scheint es mir so als seid ihr eher aus gewohnheit aus aus Liebe zusammen. Ich denke als erstest solltest du dir über deine gefühle zu ihm klar werden und dann mit ihm darüber reden.
Du hast Recht, eine Beziehung beinhaltet auch, das man sich gemeinsam die Verantwortung teilt und er kann sich da nicht aus der Affäre ziehen.
Rede mit ihm und sei ehrlich, so kannst du auch verlangen das er ehrlich zu dir ist und haltet nicht weiter an der Beziehung fest, wenn ihr euch nicht mehr liebt. Versucht euch aber eurem Kind zuliebe alles friedlich zu lösen denn unter euren Streierein leidet am Ende er und ich denke das wollt ihr beide nicht.

Alles Gute und liebe Grüße