Problem von Susanne - 21 Jahre

Ist es vorbei? (Fortsetzung 2)

Hallo dana, danke erst mal für die letzte antwort!
mir geht es aber leider schlechter als besser, denn er hat sich gestern bei mir gemeldet und ich weiss nicht, was ich davon halten soll. zum ersten hat er mir mit geteilt, dass er gestern bei der nachmusterung war, was er mir im november zwar sagte, aber mir den termin verschwiegen hat und er mailte mir wie es ausgefallen ist, dass er noch zu einem bundeswehrarzt müsste und dann hoffe, dass dieser ihn dann ausmustert.
was soll ich davon halten? will er mich nicht mehr und will, dass ich ihn in ruhe lassen sollte? was aber nicht ganz geht, denn wir haben jeder eine eigene firma und ich beziehe ware über seinen handel. so und dann mailt er mir das mit der musterung. ich verstehe die welt nicht mehr, ich habe so angst, dass er diese infos rein freundschaftlich mailt! und noch mal herzlichen dank für die letzten zwei antworten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susanne!
Erst einmal eine Frage vorweg, die ich mal so in den raum stelle: Muss man denn, wenn man selbstständig ist, eine Firma hat, zum Bund? Ich kenne das eigentlich anders, kann mich aber auch irren und die Gesetze ändern sich ja auch oft genug.
Hängt vielleicht seine Hin- und Hergerissenheit mit der eventuellen Zeit beim Bund zusammen? Ist nur so ein Gedankengang. Ihr würdet Euch kaum noch sehen können, es macht ihm Sorgen, wie es dann mit der Firma weitergeht usw.? Ich halte irgendwie immer noch an meiner ersten Vermutung fest, dass da etwas anderes sein muss. Ich kann mich da verrennen, aber das Gefühl ist nun mal da.
Dass ihr zwei beruflich verbunden seid, macht die Sache ja noch verzwickter. Aber er sucht den Kontakt zu Dir, das ist doch gut! Hast Du ihm auf die Mail geantwortet? Ich würde es auf jeden Fall tun. Frag ihn nach seinen Sorgen, die ihm diese Geschichte machen. Er hat es Dir sicher nicht ohne Grund erzählt. Und ich glaube nicht, dass er so schnell von einer Beziehung auf ein freundschaftliches Verhältnis umschalten kann.
Ich wünsche Dir alles Gute!

1. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1595/Ist-es-aus.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1627/Ist-es-aus-Fortsetzung.html