Problem von Anonym - 21 Jahre

Geht er fremd? Wie soll ich diese Aktionen verstehen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe folgendes Problem: ich bin mit meinem Freund schon viereinhalb Jahre zusammen. Seit zwei Jahren wohnen wir auch zusammen. Im letzten Dezember ist er mit einer Freundin von uns fremdgegangen. Doch das haben wir geklärt. Ich bin immer noch mit ihm zusammen und ich arbeite dran das Vertrauen wieder aufzubauen. Ob ER es auch tut weiß ich nicht so recht. Es sagt immer, dass er mich über alles liebt und auch heiraten würde. Ich müsste nur ?Ja? sagen. Doch ich warte bis ich ihm wieder blind vertrauen kann, sagte ich ihm. Nun ging das auch soweit ganz gut, bis in Hannover das Schützenfest war. Als ich die Wäsche waschen wollte fand ich in dem Hemd, was er zum Schützenfest trug, ein Kondom. Und da wir keine Kondome benutzten und er auch allergisch darauf reagiert, stellte ich ihn zur Rede. Er sagte nur er wüsste nicht wie es darein gekommen ist. Schon sehr komisch wie ich finde, schließlich kommt nicht jeder an seine Brusttasche vom Hemd. Daraufhin habe ich mal sein Handy durchforstet und fand nichts! Er hatte keine einzige sms im Handy nur ich hatte meinen eigenen Ordner mit den sms die ich ihm schrieb. Und eine weitere sms mit einer Bestätigung eines Accounts im Internet, wo man Klingeltöne herunterladen kann und auch flirten kann ect. Da ich sein Passwort und Benutzername kannte, konnte ich in seinem Profil heraus bekommen das er noch eine mir unbekannte e-mail addy hatte. Durch eine Verknüpfung von diesem Provider zu einem anderen, fand ich raus das er auch dort gemeldet ist, wo man Anzeigen starten kann nach dem Motto: ?Ich suche eine Frau/Mann mit der ich ??. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Naja, so kam eines zum anderen. Ich suchte auf blauen dunst ob er auch eine Anzeige aufgegeben hatte und tatsächlich er hatte. ER suche: ?Flirt & Abenteuer? laut seinem Profil. Könnt ihr mir einen Rat geben ob diese Beziehung noch eine Chance hat oder ich es lieber jetzt beenden sollte?

Lieben Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es wirklich gut verstehen, dass du in gewisser Weise von deinem Freund enttäuscht bist, denn eigentlich braucht man ja wirklich keine Anzeige anzugeben, wenn man in einer Beziehung steckt.
Ich würde ihn an deiner Stelle erst einmal zur Rede stellen und nicht gleich daran denken alles über Bord zu werfen.
Immerhin wohnt ihr ja zusammen und seid schon lange zusammen.

Er hat dich schon einmal enttäuscht, aber man sollte Menschen ja immer eine zweite Chance geben, auch wenn dann etwas kaputt gegangen ist, da er dein Vertrauen mißbraucht hat.
Ich kann dir nicht sagen, ob er dich wieder betrogen hat. Dazu musst du wirklich mit ihm reden, sage ihm, dass er ehrlich zu dir sein soll und dass du weißt, dass er sich auf dieser Seite angemeldet hat.
Er wird vielleicht etwas gereizt reagieren, da du ihm in gewisser Weise hinterherspioniert hast, aber du hattest ja auch einen Grund.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße