Problem von Anonym -

Meine Mutter will immer alles wissen !

Hallo liebes KuKa-team!

Also, ich habe viele Leute im Internet kennengelernt und ich telefoniere oder chatte auch oft mit ihnen. Irgendwann möchten wir uns dann halt auch mal treffen oder so. Aber wenn ich weggehe, dann will meine Mutter IMMER wissen wohin, was wir machen, mit wem ich mich treffe und wenn ich ihr dann sage, dass das irgendwelche Personen sind, die sie NICHT KENNT, dann will sie alles über diese Personen wissen, und manchmal darf ich mich dann nichtmal mit denen treffen, weil meine Mutter diese leute halt nicht kennt, dann verbietet sie mir das! Ist das ok? ich finde nicht! Ich kann sie ja auch nicht anlügen, dass ich zu meiner Freundin gehe (die sie kennt) oder sowas! Versteht ihr mein Problem?? Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich hab auch keine Lust, das diese Leute immer alle zu mir kommen müssen, nur damit meine Mutter weiß, mit wem ich mich treffe!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben??

Danke !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich kann Dein Problem sehr gut verstehen, aber auch Deine Mutter. Sie macht sich einfach Sorgen. Internetbekanntschaften sind nicht immer harmlos. So sehr Du die Leute magst, die Du dort kennenlernst, so sehr Du ihnen vertraust, Du kannst nie wirklich 100% sagen, ob es die Wahrheit ist, die sie Dir sagen. Und Deine Mutter weiß es noch viel weniger.
Ich finde es toll, dass Du Deine Mutter nicht anlügen willst. So etwas kommt meist sowieso durch einen dummen Zufall raus und dann ist das Vertrauen ganz weg. Greif nicht zu solchen Mitteln.
Erzähl Deiner Mutter von Deinen Freunden, so sehr es Dir auch gegen den Strich geht. Wenn Du mehr Vertrauen von ihr möchtest, mehr Freiheiten, dann musst Du ihr die Sorgen nehmen. Sie ist verantwortlich für Dich. Leider schreibst Du Dein Alter nicht, aber da sie Dir Treffen verbietet, gehe ich mal davon aus, dass Du noch recht jung bist.
Alles Gute!