Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie teste ich, ob mein Freund mich noch liebt?

Hallo,

Ich bin seit 2 jahren mit meinem Freund zusammen!Mein Freund ist 23 und Ich 21. Das Problem was wir haben ist das ich mich oft streite aber nur weil er immer nur das macht was er weill, zb.mit freunden verabreden usw. Ich liebe ihn so sehr das ich ihn alles durchgehen lasse. Und unser Streit ist nun wesendlich weniger geworden seit dem wir das zweite mal zusammen gekommen sind, wir waren 11 monate auseinander also wären wir schon 3 jahre zusammen ohne die Trennung. Aber wir streiten uns nur weniger weil ich will das er sieht das ich ihn nicht mehr so zickig bin. Er redet mit mir über seine Probleme überhaupt nicht mit mir. Er wird komisch und ich weiß nicht was ich dann noch machen soll ,weil reden tut er nicht. Und frage ich ihn oder sage das wir reden müssen dann nervt ihn das voll an.Und das ist dann mal wieder ein Grund das es zu Streit kommt !!!

Er sagt er liebt mich, was ich nicht so ganz glaube!
Ich will ja gerne mit ihm zusammen ziehen aber er will lieber nicht mit mir zusammen ziehen.Was mich richtig nervt ,er meinte das wir uns nicht gut verstehen und deshalb nicht mit mir zusammen ziehen möchte.
Aber dann frag ich mich warum er mit mir zusammen ist.
Er tut mir immer nur weh...
Und wenn ich dfann mal weine stört ihn das auch nicht, im Gegenteil er spielt computer.

Nun mal eure hilfe..
Ich möchte wissen ob er mich liebt !!
Wie kann ich ihn testen???
Irgend eine situation vielleicht oder so...

Ich wäre euch so dankbar , weil es verletzt mich tag für tag und ich weis nicht genau woran ich bin....

Danke!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Nicht alle Menschen können gut über Probleme reden und man muß sie dann halt kennenlernen, wie sie sind und sich verhalten oder gar aus der Reserve locken. Dein Freund scheint sehr schwierig zu sein und kann wohl nicht so gut mit Gefühlen umgehen.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er Dich noch liebt und ich weiß auch nicht, ob ich es unbedingt testen würde. Klar kann man ihn eifersüchtig machen, aber der Schuß kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Wenn Du wissen willst, ob er Dich noch liebt und Du ihm vertrauen kannst, dann würde ich doch sagen, dass Du ihn einfach mal direkt danach fragst. Wenn er dann fragt warum und wieso Du fragst, dann kannst oder solltest Du Deine Begründung hervorbringen. Allerdings vorsichtig im Tonfall. Der Ton macht hier nämlich die Musik. Knallst Du es ihm vor die Füße, dann fühlt er sich wahrscheinlich beschuldigt und das möchtest Du bestimmt nicht bewirken. Sprich dann in aller Ruhe mit ihm und sage ihm, was in Dir vorgeht.
Er nimmt Abstand von einer gemeinsamen Wohnung, weil er Zweifel hat, dass ihr es gemeinsam schaffen könntet. Mir sagt es, dass er noch unsicher ist und noch abwarten möchte. Ich finde, Du solltest es akzeptieren und nicht weiter darauf rumtrampeln. Zwinge ihn nicht, sondern lerne auch seine Entscheidungen zu akzeptieren.
Versuche ihn nicht zu verändern. Menschen kann man nicht verändern. Das Leben kann sich ändern, aber ein Mensch wird bleiben, wie er ist.

Lieben Gruß.