Problem von Necha - 25 Jahre

Bindungsprobleme und -angst

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Kann mich sonst niemanden anvertrauen und hab so niemanden. Auf meinem Herzen liegt ein riesen Stein.
Ich fühl mich einsam und das schon die letzten vier Jahre. Hatte eigentlich eine glückliche Beziehung, was auch mein Jugendschwarm war. Damals war ich 15Jahre und er schon 30. Ich hab alles getan, um diesen Mann zu bekommen und zu halten. Hab mir viel einfallen lassen um für Ihn immer attrativ und weiblich zu sein und nicht wie ein kleines Mädchen,halt alles was sich ein Mann so wünscht.
Wir waren fast 5 Jahre ein Paar. Leider hab ich mein Glück zerstört. Ich hab die Beziehung beendet, in der Hoffnung er würde daraus lernen und dann kehre ich wieder zu Ihm zurück. Das war nicht der Fall. Seitdem verstößt er mich. ich reise sinnlos durch die Welt, und bin nirgends daheim und lenke mich mit den verschiedensten Männern ab. Um mir das Gefühl zu geben, wieder geliebt zu werden. Leider ist dieses Glück nie von Dauer, denn ich bin mit meinen Gedanken immer noch bei meiner Jugendliebe. Und das lässt mich einfach nicht los, ich bin so besessen von diesem Mann. Was kann ich tun. Bitte helft mir und schreibt mir schnell zurück. Bis denne Deine Necha

Anwort von Phine

Liebe Necha,
Bindungsängste sind es nicht, die du hast.
Du kannst dich nur nicht auf was neues einlassen, so lange du ihn noch im Kopf hast.
Manche Menschen brauchen sehr lange um eine zerbrochene liebe zu verarbeiten, auch wenn sie es waren, die das beendet haben.

ich kann dir nicht viel mehr raten, als dich ab zu lenken. Nicht mit anderen Liebeleien. Von Onenightstands bekommen viele mneschen eine noch größere innere Leere.
Du mußt versuchen dir ein eigenes selbstständiges Leben auf zu bauen.
Pflege Kontakt zu Freunden, richte dir dein Heim schön ein, suche dir Hobbys und Aufgaben, komme beruflich weiter.
Du mußt als eigenständiger Mensch leben.
So kannst du die emotionale Abhängigkeit von ihm überwinden und die Leere in deinem Leben wieder füllen.
Versinke nicht mehr in Gedanken an ihn, sondern lebe in der Gegenwart und Zukunft.
Wenn du dich damals getrennt hast, war etwas mit der Beziehung nicht in Ordnung. Vielleicht gibt es eines Tage eine zweite Chance für euch, wenn ihr beide reifer geworden seid und wenn nicht, dann wird das der richtige Weg für dich sein. Du mußt dich nicht auf Zwang neu Binden.
Wenn du mit dir allein glücklich wirst, wird sich dein Glück eines Tages durch eine neue liebe verdoppeln, aber wenn du dir einen Mann suchst um glücklich zu werden und über den Ex hinweg zu kommen, dann bist du nur wieder abhängig.
Verschenke deine besten Jahre nicht an ein Phantom der Vergangenheit sondern schau vorran.
Ich bin mir sicher, dass du allein glücklich werden kanst und es schaffst deinen Ex zu verarbeiten.
Alles Gute für dich!