Problem von Anonym -

sie will nur mit mir befreundet sein.

Mein problem ist folgendermaßen: Da gibt es ein mädchen, mit dem ich 6 wochen glücklich zusammen war bis ihr aufgefallen ist, dass sie mich nicht mehr genug für ne beziehung mag. Sie will zwar noch gut mit mir befreundet sein aber für mehr reichts nicht. Das problem ist nicht, dass sie einfach schluss macht, weil sie nichts mehr für mich empfindet, sondern, dass es sie so kalt lässt und ich so fertig bin. Ich war die letzten tage nicht mehr richtig gut drauf. Nicht einmal auf nem beatabend, obwohl ich jede menge getrunken hab. Sonst hüpfe ich dann nur rum und könnte jeden umarmen, was ich auch meistens tu aber diesmal war ich nur geknickt in der ecke gesessen und musste jedem erklären, was los ist. Irgendwie waren alle genauso erstaunt von der entscheidung meiner exfreundin und sie konnten es genauso wenig verstehen. Jetzt bin ich nur noch am nachdenken wie ich sie wieder bekommen kann aber ihre entscheidung scheint ziemlich endgültig zu sein. Viele leute haben mir geraten, ich soll sie einfach vergessen und mir ne neue suchen aber ich will halt nur sie. What the f*** should i do? I have no idea. Please help me!

Anwort von Sabine

Hallo!
Leider muß ich Dir sagen, dass Deine Freunde recht haben. Du kannst ihre Liebe nicht erzwingen und jeder Versuch sie wieder zu bekommen, würde ins Leere laufen, denn sie muß auch einen Kopf und Empfindungen für Dich haben. Es ist schwer zu verstehen, wenn man so sehr verliebt ist, aber es zeigt viel mehr Corage, wenn man die Entscheidung des anderen respektiert. Was nützt es, wenn sie mit Dir Zeit verbringt, aber im Kopf ganz woanders ist? Sie würde Dich auf diese Art doch nur belügen und von Tag zu Tag würde es nur mehr schmerzen. Es kostet Kraft es zu respektieren, aber glaube mir, der Schmerz vergeht. Sei froh, dass sie die Reißleine gezogen hat um Dir nicht weiter weh zu tun. Sich von Dir zu trennen, ist ihr bestimmt auch nicht einfach gefallen, denn sie riskiert somit auch, Dich als Freund zu verlieren, aber sie war ehrlich und das solltest Du ihr anrechnen. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schwierig, wenn der eine so sehr liebt. Ich empfehle Dir ersteinmal Abstand zu ihr, um Deine Gefühle ein wenig abzubauen und neues auf Dich zukommen zu lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.