Problem von Anonym - 15 Jahre

Es gibt drei und das sind zwei zuviel.....

Ja also mein problem hat vor 2 jahren angefangen da hab ich zwei jungen kennegelernt die in einem erziehungsheim wohnen, naja mit dem einen, ich sag mal mit A., hab ich mich dann immer getroffen und er hat dann irgendwann gemeint er will was von mir, zu dem zeitpunkt wollte ich aber nicht.Dann dieses jahr im sommer wollte ich was von ihm A., aber er hat mir ne abfuhr gegeben weil er seit drei wochen eine freundin hat, was aber voll seltsam war, weil wir uns in diesen besagten drei wochen noch oft geshen haben. er ist dann in ein anderes heim gekommen 200 km weit weg. ich hab dann alles von ihm gelöscht damit ich ihn vergesse ( nummern und so..) irgendwann hat mich dann der andere der F. von den zwei jungen angerufen und hat mir alles von IHM gegeben, die nummer und die adresse, wo er jetzt ist. seitdem hab ich wieder kontakt aber seine freundin hat er noch. er macht mir viele angebote ich soll doch mal kommen und so, aber das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.ja das problem geht so weiter, das ich einen freund seit 4 monaten habe um A. zu vergessen, jetzt aber nicht mehr mit ihm zusammen sein kann weil ich einfach noch an A hänge. naja meine erste frage wie komm ich aus der situation raus und kann schluss machen? und dann geht es aber noch weiter, weil jetzt wo A. nicht mehr da ist treff ich mich immer mit F. aber davon weiß mein freund nichts. F. hat mir jetzt seine liebe gestanden, ich kann aber nichts mit ihm anfangen weil er der beste freund von A. ist und ich ja noch einen freund habe.ok und das noch mal in kurz:
Ich habe einen freund der liebt mich aber ich liebe einen anderen der aber seine freundin liebt. demjenigen sein bester freund will auch was von mir aber ich ja nur vom A. und im moment bin ich mit der situation eindeutig überfordert.
1. wie kann ich schluss machen und
2. wie kann ich A. vergessen er war / ist meine große liebe mein erstes mal und alles eben.
danke fürs lesen
Iris

Anwort von Sabine

Hallo Iris!
Erst einmal solltest Du keine neue Beziehung eingehen, um eine andere zu vergessen, sondern wirklich erst eine neue Beziehung eingehen, wenn Dein Kopf von den anderen frei ist. Ansonsten belügst Du Dich nicht nur selber, sondern auch Deinen Partner. Definitiv kann ich Deinem Schreiben entnehmen, dass Du A. liebst und eine Beziehung mit ihm möchtest, doch er hat eine Beziehung und das würde mir Sorgen machen, denn auch er ist irgendwie noch nicht voll für Dich da. Wenn einer der Jungen an Dich herantritt und Dir sagt, dass er Dich liebt, dann solltest Du ehrlich sein, was Deine Gefühle betrifft und nicht eine Beziehung eingehen, nur weil er Dich liebt. Bei Dir muß es auch stimmen. Wie Du der laufenden Beziehung ein Ende setzt, weil Du mit Deinem Herzen nur bei A. bist, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Das Du dabei ehrlich sein mußt, dass ist Dir wohl selber klar. Sprich mit ihm und erkläre es ihm. Lügen verunsichern nicht nur Dich, sondern auch Deinen Partner. Die Wahrheit zählt.
Die große Liebe zu vergessen, ist nicht einfach. Leider kann ich Dir nur raten, Dich abzulenken und etwas mit Freunden zu unternehmen. Lenk Dich aber nicht gleich wieder mit einer neuen Beziehung ab, solange Du noch nicht richtig frei bist. Es bringt nur wieder neue Probleme und wäre nicht ehrlich.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.