Problem von maren - 14 Jahre

meine Mama ist magersüchtig

Hallo erstmal,ich weis einfach nicht mehr weiter...tag und nacht denke ich nur noch an meine Mutter.Sie ist Magersüchtig und hat Bolemie =(Mein Problem ist das immer wenn wir sie darauf ansprechen,sie agressiv wird...sie ist nur noch haut und knochen ich weis einfach nicht wie ich etwas tun kann!Sie lässt sich einfach nicht helfen...Ich habe unendliche Angst,sie zu verlieren!!Ich hab sie doch so lieb =(=(=(

ich könnte mit ein leben ohne die nicht vorstellen


Biitte helft mir!!!=(

liebe grüße "mit weinenden augen" maren

Anwort von Andrea

Liebe Maren,

ich versethe deine Angst und ich stelle mir vor, wie schwierig es für dich ist, damit umzugehen.
Leute mit Bulimie und Magersucht brauchen oft sehr lange, bis sie sich ihre Krankheit eingestehen und Hilfe annehmen wollen.
Damit es dir selbst ein wenig besser geht, faende ich es gut, wenn du dir Hilfe bei einer Beratungsstelle suchst, jemanden, der DIR zuhört.
Hilfe bekommst du auch, also z.B. wichtige Adressen, wo du dich hinwenden kannst, bei uns in der Soforthilfe -> körper
Bei hungrig-online.de gibt es eine Seite für Angehörige, es waere gut, wenn du dich doch einmal informierst und schaust, wie andere Kinder und Betroffene damit umgehen.
andere Sieten im netz:
http://www.google.de/search?hl=de&q=mama+ist+magers%C3%BCchtig&btnG=Google-Suche&meta=

Es gibt auch viele gute Bücher für Angehörige, vielleicht informierst du dich dazu auch mal im Internet.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Magersucht/Buecher/1563.php?PHPSESSID=3daf00046dc2b960e0ee80d2c9e0c417
Vielleicht kannst du ihr ein Buch kaufen, auf ihren Schreibtisch legen und schauen, wie sie reagiert?

Ich wünsche dir alles alels Gute und würde mich freuen, was von dir zu hören!
Andrea