Problem von Anonym - 14 Jahre

meine mutter zwingt mich

bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll meine mutter zwingt mich mit einem jungen zusammen zu sein!
ich war mal mit im zusammen aber ich will nicht mehr !meine mutter wollte unbedingt mit ihm und mir darüber reden weil ich schluss gemacht habe und er am weinen war !und dann meint meine mutter ja ihr seit jetzt wieder zusammen und ich will das nicht das habe ich meiner mutter auch gesagt und sie meint du wirst mit ihm zusammen bleiben und wenn du schluss machst darfst du keinen freund mehr haben und ich weiß nicht was ich noch machen soll bitte helft mir !!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist ja irre. Sowas geht ja gar nicht. Mir fällt kein einziger Grund ein, weshalb eine Mutter sowas tun sollte. Bin echt sprachlos.

KEINER kann dich dazu zwingen, mit jemandem zusammen zu sein, wenn du das nicht willst!!! Auch deine Mutter nicht! Sag ihr das ganz klar. Wenn sie nicht will, dass du jeden Respekt vor ihr verlierst, dann soll sie aufhören, solche blödsinnigen Forderungen an dich zu stellen. Sag ihr das! Wenn sie Probleme hat, soll sie sich an uns hier wenden. Ich bin auch Mutter. Sag ihr das!

Ich hoffe, dass es sich nur um ein Missverständnis oder um einen blöden Scherz deiner Mutter gehandelt hat und wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles wieder zum Guten wendet. Kopf hoch,

liebe Grüße von Jeanett