Problem von Anonym - 17 Jahre

Seitensprung des Vaters

Hallo,
bitte helft mir dringend.
Ich habe vor kurzem mitbekommen, das mein Vater öfters Seitensprünge hat.
Ich habe es zufällig erfahren, da ich an seinem Handy war. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich kann das doch nicht vor meiner Mutter verheimlichen? Sie würde es mir bestimmt nie verzeihen.
Ich kann aber auch nicht schweigen .... ich habe so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Wenn ich es ihr sage, da würde unsere Familie auseinander gehen.
Wie waren immer so eine glückliche, vorbildliche Familie ... ich hätte mir nie vorstellen können, das uns sowas einmal passieren würde.
Außerdem hab ich einen kleinen Bruder, wenn der das erfahren würde .... das geht alles nicht.
Ich trage dieses Problem jetzt schon seit einer Woche mit mir rum .... und mein Gewissen wir immer schlechter ...
soll ich ihn drauf ansprechen ... nachfahren oder rausfinden wer seine Affären sind?
Bitte meldet euch schnell

Dankeschön im Voraus !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mit meinem Vater sprechen; ihm sagen, was ich weiß und mir erklären lassen, was genau dahintersteckt. Und ihm auch sagen, in welchem Zwiespalt ich jetzt stecke: ich möchte nichts zerstören aber kann auch nicht schweigen. Bitte ihn, die Sache zu klären, damit er so die Last von Dir nimmt.

Alles Gute!
Dana