Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weis nicht mehr so richtig, was ich machen soll

Hallo liebes KUka team ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch einen rat bekommen würde . Also jetzt zu meinen problemen : Zuhause hab ich eine kleine schwester (9) sie närft total auserdem bleibt bei mir immer alles hängen einfach alles .Zum beispiel die hausarbeit ich muss immer alles machen und sie eigentlich nichts manchmal macht sie was aber nur manchmal .Ich fühle mich einfach nur schlecht nd ungerecht behandelt.Es kan zum beispiel einmal so weit . Mein Vater hatte einen unfall und lief auf krüken kla konnte erso nicht mehr so viel machen wie früher .So wurde ich zu seinem dienst mädchen dem ganzen tag hieß es hol mir dies und mache das ich war einfach nur am ende und wenn ich dann mal eine pause machte hieß es dan das ich für ihn nichts machen würde und er dan später auch nicht mehr für mich also musste ich wieder ran . Am ende hatte meine tante das bemerkt und holte mich für 3 tage zu sich weil ich einfach nicht mehr konnte ich war fast immer am heulen weil mir das alles einfach zu viel wurde.Nach den 3 tagen wurde alles ein bisschen besser aber nicht alles . meine schwester musste auserdem nicht so schuften wie ich . um meine sorgen los zu werden schenkte mir meine tante ein kleines tage buch wo ich alle meine probleme reinschreiben konnte aber eigentlich hilf das nicht . Jetzt ist mein dad wieder auf den beine und es geht ihm wieder gut .ich hatte schon oft daran gedacht die selensorge oder dem kummerkasten anzurufen aber ich hab mich nicht wirklich getraut.ich wollte es machen weil ich einfach keinen habe dem ich das alles erzählen kan .zuhause werden ich immer angebrüllt obwoll meine schwester es war so kommtes auch das ich die meisten verbote bekomme.egal ob ich etwas gemacht oder nicht es bleibt immer an mir hängen auserdem wird meiner schwester immer geglaubt obwol sie meistens immer lügt .wen ich mal etwas gut gemacht habe werde ich nie gelobt aber meine schwester schon .auch für arbeiten lernen meine eltern eigentlich immer nur mit meiner schwester und nicht mit mir.auch das taschengeld bekomme ich nicht regelmäsig.wenn ich irgentetwas haben möchte hist es immer hol es dir doch von deinem taschen geld das ich allerdings nicht habe.wenn ich dan taschengeld haben möchte sagen sie immer das sie gerade keins haben .immoment habe ich nur 12 euro und meine
schwester 50 weil sie komunion hatte dort hatte sie auch einen DS bekommen den ich mir selber mit treppe putzen zusammen sparen musste.ich muss mich entschuldiegen für den langen text ich hoffe ich bekomme von euch einen guten rat

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann eine Ansprechpartnerin in Deiner Mail finden: Deine Tante. Sie erkennt, dass es Dir nicht gut geht und möchte Dir helfen. Schütte ihr doch einmal richtig Dein Herz aus und bitte sie, Dich zu unterstützen. Sie kann Dir dann in Gesprächen mit Deinen Eltern die Rücken stärken.

Alles Gute!
Dana