Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Möchte aus dem Teufelskreis hinaus

Hallo. Ich war schon oft auf Eurer Seite gewesen um mir irgendwie (dur beiträge oder Internetadressen die Ihr den Betroffenen gibt) mit meinem Problem klar zu kommen. Ich finde es auch klasse von Euch das Ihr so da seit.
Nun zu meinem Problem. Ich bin vor 7 Jahren das erste mal von drei Kerlen vergewaltigt worden. Es ist nicht nur bei diesem einen mal geblieben. Es ist immer öfters vorgekommen das ish es über mich ergehen lassen musste. Ich hatte extreme Angst wenn ich nicht das tue was mir gesagt wird das mir was angetan wird. Ich habe auch oft genug erfahren müssen wie schmerzhaft die "Ungehorsamkeit" sein konnte. Ich hatte angebrochene Rippen, einen verstauchten Finger usw. Zu allem Übel bin ich auch noch schwanger geworden und musste das Kind abtreiben. Das alles ging 4 Jahre lang. Ich dachte das alles ein Ende hat und habe mich in Psychologische Behandlung begeben. Nur nun holt mich meine Vergangenheit wieder ein und ich habe Angst. Ich ritze mich täglich weil ich nicht weiß wie ich mit der Angst und dem inneren Druck umgehen soll. Ein Bekannter von meinem Freund hat gegen meinen Willen eine Anzeige gemacht. Da ich so doof gewesen bin und ihm es anvertraut habe weil ich nicht mehr konnte. Aber mir wurde erneut gedroht wenn ich die Polizei einschalte das mir was passieren wird. Ich habe große Schuldgefühle. Ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich mich umbringen um dem Ganzen ein Ende zu machen. Denn bei der Polizei kann ich nicht aussagen. Die Kerle haben wieder Kontakt zu mir aufgenommen und wollen das ich wieder das tue was sie sagen. Ich habe Angst. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe auch mein Vertrauen zu anderen Menschen wieder verloren seit der Bekannte die Anzeige losgetreten hat. Ich kann mich ohnehin nicht jedem öffnen und nun ist das Vertrauen wieder kaputt. Ich bin auch am überlegen, ob ich die Therapie wieder abbreche. Ich möchte mich am liebsten nur noch verkriechen oder gar sterben.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen was ich noch machen kann, damit ich aus diesem Teufelskreis raus komme.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir gehen Mails wie Deine immer wieder nahe und ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun - aber ich habe nur die Worte, Adressen und Links, die ich Dir geben kann.

Ich kann Deine Angst verstehen und auch den Wunsch, Dich zu verkriechen - nur ist es genau das, womit Täter arbeiten. Sie nutzen Deine Angst für sich, für ihre Verbrechen, für ihren Schutz.

Natürlich denke ich, dass diese Männer bestraft werden müssen - und dem vorweg geht die Anzeige. Und so merkwürdig es klingt: vielleicht ist es in dieser Situation gar nicht das schlechteste, dass sie wieder Kontakt zu dir aufgenommen haben - ganz einfach für die Beiweislage gegen sie. Dazu gehört aber auch Deine Aussage. Ich wünsche Dir den Mut, sie machen zu können. Das ist der Weg, der Dich aus der Opferrolle herausführen kann - nicht mehr ertragen, aushalten, schweigen.

Du hast therapeutische Hilfe - zu nichts anderem kann ich Dir raten. Halte durch; auch wenn es heute viel Kraft kostet. Die Kraft, die es kostet, wirst Du doppelt und dreifach zurück erlangen. Ein harter Weg, ein schmerzhafter Weg mit Erinnerungen, die Du wohl nie wieder in den Gedanken haben willst - aber das ist der Weg zu lernen, mit ihnen umzugehen, sie leichter zu machen.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana