Problem von Anonym - 17 Jahre

HI-Virus

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe viel zum thema aids gegooglet aber zu meiner frage keine antwort gefunden... ich hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt.

Ich habe gelesen, dass aids durch eine infektion mit dem HI-Virus verursacht wird. Nun meine Frage:
Können Menschen die noch nie Geschlechtsverkehr hatten mit dem HI-Virus indifiziert sein?

mein freund und ich werden bald oralsex haben und ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten, das thema aids macht mich noch irre.

Ich danke euch im vorraus :)

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Virus ist nicht nur durch GV übertragbar; daher können auch Menschen, die noch keinen hatten, infiziert sein. Wie man sich infizieren kann, findest Du z.B. hier:

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm
http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM
http://www.sexwoerterbuch.info/HIV_ubertragung.html

Alles Gute!
Dana