Problem von Sajuri - 21 Jahre

Kann ich adoptiert werden - trotz Eltern?

Hallo, mein Name ist Sajuri und ich bin 21 Jahre alt.
Ich hatte in meiner Kindheit sehr große Probleme mit meiner Familie. Ein Grund dafür war warscheinlich, dass ich nie gewollt war...
Obwohl ich schon so alt bin, wünsche ich mir sehnlichst Eltern, welche die dich Anlachen und es ernst meinen. Nicht wie meine Eltern und dir im Moment gleichzeitig ein Messer in den Rücken stechen.
Ich habe keinen Kontakt mehr.

Kann ich mich Adoptiern lassen? Und wenn ja, wie geht das?

Bitte helft mir, ich wünsche mir eine Familie. Vorallem Weihnachten ist das besonders schlimm, wenn man alleine in einer stillen Wohnung hockt und den Christbaum vor der Nase hat - ein leerer Christbaum , ohne Geschenke für meine Familie :-(

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass es u.U. möglich ist, als erwachsener Mensch adoptiert zu werden - aber wie genau das aussehen kann, ich ich Dir leider nicht sagen. Und auch nicht, wie und wo man ggf auf zukünftige Eltern treffen kann. Vielleicht magst Du Dich mit dieser doch sehr speziellen Frage z.B. an einen Anwalt oder das Familiengericht wenden. Dort wirst Du sicher mehr und fachkundige Auskunft bekommen können.

Alles Gute!
Dana