Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe solche Angst!

Ich schäme mich total dafür...aber ich bin in letzter Zeit echt fertig...Ich leide unter Angstzuständen! Ich habe sie meist gut im Griff und arbeite daran aber ständig kommt neue Scheiße auf mich zu...Mein Hund ist getorben, Den, den ich liebe, hat eine andere und Ich konnte wegen der Angst noch kein Schulabschluss machen. Das zieht mich alles so runter...Ich soll jetzt auch zu einr Diakonie aber ich zweifle daran das die mir helfen können...Aber ich habe angst...Ich habe Kopfschmerzen, Magenprobleme und kann schlecht Schlafen...Weil mich alles so plagt...ich fühle mich so leer...Ich habe auch keine Kraft mehr...Weil ständig dieser Gedanke kommt "du schaffst es eh nie" Ich weine fast täglich! bin oft sehr aggressiv weil mich alles unter druck stellt. ständig habe ich liebeskummer wegen diesen typen und dann kommt meine angst wieder...ich fange an zu zittern und habe das gefühl das ich in ohnmacht falle. Das schwächt mich alles so und ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt verschiedene Angsterkrankungen und daher kann kann ich Dir nur zur fachlichen Hilfe raten. Du hast den Weg bereits erwähnt; nur zweifelst Du daran, dass er Dir helfen kann. Aber warum nicht? warum sollte Dir jemand, der darin ausgebildet ist, der Erfahrungen in diesem Bereich hat, nicht helfen können? Und wie kann man es beurteilen, wenn man es nie versucht hat?

Alles Gute!
Dana