Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Krankheit meines Vaters

Liebes Team,
Ich weiß das ich ein ziemlich großes Problem habe un das ist mein Vater.. Er is schwer krank und lässt sich höngen.. manchmal glaub ich er hat den mut aufgegeben zu kämpfen.. er sagt so oft das er nicht mehr leben will und das er keine lust mehr auf die quallvollen schmerzen hat..
aber ich hab angst, dass er sich was antut.. er liegt in nem heim, weil meine eltern geschieden sind und hat auch keine füße mehr.. aber in dem heim gbt es jemanden über die ich mir ernsthafte gedanken mache, was die pflege anggeht.. mein vater hat mir schon soviel von ihr erzählt, und das ist echt hart was er erzählt.. aber ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich vielleicht ma was sagen soll oder ob ich damit dann alles kaputt mache, das vertrauen auch zu meinem Vater... Was soll ich machen??
Ich kann ja nicht einfach alles für mich behalten ohne das mal jemand weiß was die Pflegerin macht... sie schlägt zwar keine alten menschen aber das was sie tut reicht schon vollkommen aus.... bitte helft mir.. ich bin echt verzweifelt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, in welchen Bereich sich diese Pflegerin falsch verhält - je nach dem würde ich sie oder aber die Leitung ansprechen. Einfach geschehen lassen sollte man nichts, was man für falsch hält und erst recht nicht, wenn es andere, hilfebedürftige Menschen betrifft.

Und auch über das seelische Leid Deines Vaters kannst Du mit der Leitung sprechen und nach Anlaufstellen für Dich fragen und auch danach, wie Du Deinen Vater unterstützen kannst.

Alles Gute!
Dana