Problem von Jenny - 21 Jahre

Keinen Durst

Hallo liebes Kummerkastenteam

Ich weiß nicht ob das ein problem ist aber vielleicht habt ihr ja schonmal was davon gehört...
ich habe vor ein paar Tagen angefangen aufzuschreiben was ich am Tag esse und trinke dabei ist mir aufgefallen das ich höchstens 2Gläser Wasser am Tag trinke!!! man sollte ja 2 Liter trinken aber ich hab überhaupt keinen durst!!!
ist das normal???

p.s. ich hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt die auf zu wenig trinken schließen könnten!

danke schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Man muss nicht durstig sein, um einen Schluck Wasser zu trinken. Leider denkt man im Alltag oft erst daran, wenn man durstig wird. Und hier kannst Du Dich selbst ein wenig austricksen: Stell Dir eine Flasche Wass (oder die Tagesration) in der Wohnung dort hin, wo Du am häufigsten vorbeikommst oder bist. Und jedes Mal schüttest Du einen Schluck ein und trinkst.

Ich selbst trinke gerade im Winter auch viel Tee (meist Kräuter; schwarzer oder grüner zählt wie Kaffee nicht). Abends beim Fernsehen oder auch hier am Rechner ist so ein Liter schnell weg. Vielleicht ist das auch etwas für Dich?

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana