Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe... mein Vater trinkt

hallu...erstmal ein gaanz großes lob an das tolle team = )


...also ich habe schon lange probleme bei mir zuhause mit meinem vater vor allem ständig greift er zur flasche ständig ist er betrunken meine mutter unternimmt nichts ich habe schon oft mit ihr geredet doch es bringt nichts ständig haben wir streit ich kann langsam nicht mehr es geht schon mein ganzes leben lang so ... =´( das mein vater trinkt ich leide darunter sehr meine eltern waren dadurch auch schon 2 mal getrennt doch ohne das ich davon wusste zog mein vater wieder bei uns ein meine mutter war auch schon bei alanon aber mein vater ist durchgedreht wollte nicht das sie dahin geht und dann ging sie auch nicht mehr dahin was soll ich denn jetzt machen ich kann eht nicht mehr esse kaum noch weine nur ... bitte helft mir bitte bitte ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir raten, über diese Hilflosigkeit mit Deiner Mutter zu sprechen; erkläre ihr, wie Du Dich fühlst und wie sehr Du Veränderungen im Alltag brauchst. Ob Du selbst es Deinem Vater deutlich machen kannst, weiß ich nicht; der Alkohol baut oft eine regelrecht Sperre.

Wendet euch an eine Beratungsstelle - auch wenn Dein Vater dagegen ist. Zwar bin ich grundsätzlich für die Ehrlichkeit, aber wenn er dann ausrastet, würde ich es ihm doch verschweigen und mir die Hilfe holen, die ich brauche.

Wie hatten schon viel Beiträge zu diesem Thema und Du wirst in den Antworten sicher noch einiges für Dich finden:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Alkoholiker

Alles Gute!
Dana