Problem von Vanessa - 14 Jahre

Stress zu Hause

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe schoneimal an euch geschrieben weil ich echt vertrauen in euch setze und dieses mal ist es ernst!!!
Ich bin am überlegen ob ich mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen soll.
Meine mutter und ich wir zoffen uns nur noch, sie kommt heim und schon schreiot sie mich an ...
Sie schreit wegen den kleinsten Dingen und ich halte das einfach nicht mehr aus,...
Icxh wünsche mir so sehr das sich meine eltern scheiden lassen oder ich irgendwo anderst hinziehuen kann....
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben???
Es ist sehr dringend!!!!!
Liebe aber verzweifelte Grüße Vanessa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Wenn Die Situation zu Hause für Dich unerträglich ist / wird und immer wieder eskaliert, ist das Jugendamt/die Famililienberatung/Kindernothilfe genau der richtige Ansprechpartner für Dich, um Hilfe vor Ort zu bekommen.

Wie diese Hilfe dann genau aussehen wird, kann ich nicht sagen. Eine Unterbringung außerhalb der Familie ist nur eine der Möglichkeiten, die das Jugendamt Dir anbieten kann.

Alles Gute
und schöne Weihnachten!
Dana