Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe

Hallo ich bin 17 Jahre alt und komme nicht mehr mit meinen leben zurecht ich wurde mit 11 Jahren vergewaltigt und habe die ersten 5 Jahren niemanden was erzählt doch dann bin von einer terapie zur nächsten geschickt wurden. Durch das ganze verdrängen was passiert ist bin ich zu erst in die Magersucht und dann in die Bulimie Geruscht ich komme nicht mit meine leben zurecht und wollte mein leben ein ende setzen doch mein Vater hat mich im zimmer gefunden und mich gleich ins Krankenhaus gebacht die sagten mir: Sie hatten glück um ein haar wären sie gestorben. und habe mich in eine Jugend psychiatrie einweißen lassen doch ich konnte nach 2 wochen wieder nach hause und jetzt denken alle ich bin glücklich und komme mit mein leben zurecht doch das stimmt nicht ich komme nicht damit zurecht ich denke immer noch daran mich umzubringen doch meinchmal denke ich bringt das was soll ich alle verlassen die für mich da sind und die ich liebe doch dann denke ich ich sollte auch an mich denken ob ich das weiter hin schafe ich weiß nicht was ich tun soll ich

Anwort von Andrea

Hi

ganz ehrlich: nach einem Selbstmordversuch oder zumindest einem solchen Hilfeschrei kann ich mir schwer vorstellen, dass sie dich ohne weitere Hilfe aus der Jugendpsychiatrie wieder entlassen haben - ohne dass du weiterhin Betreuung und einen Ansprechpartner bekommen hast.
Wer ist für dich da? Wer kümmert sich um dich? Wem kannst du deine Probleme anvertrauen?
Es ist wichtig, dass du Hilfe vorort bekommst. Entweder durch einen Psychiater, einen Psychologen oder Therapeuten oder eine Beratungsstelle. Alleine bist du anscheinend mit deinen Problemen überordert!
ERgreife die Initiative und suche dir Hilfe! Lass dich nciht hängen und werde selbst aktiv, damit du wieder etwas von deinem Leben hast! Es wäre doch schade, wenn du es einfach so wegschmeißen würdst, ohne viele Dinge bereits erlebt haben zu dürfen!

Alles Gute