Problem von Anonym - 23 Jahre

Heimweh

Und zwar bin ich 2004 zu meinem freund (und jetztigen mann gezogen) der 130 km von mir entfernt wohnte. Seit ich bei ihm wohne hab ich immer mal wieder heimweh manchmal ist es total schlimm so das ich nur geweihnt habe!
Im november 2007 kam dann unser sohn zur welt und seit dem hab ich immer mehr das verlangen wieder in meine heimat zu ziehen nur mein mann will das nicht! weis nicht was ich noch machen soll kann hier nicht für immer bleiben. Bin hier auch so alleine und hab niemanden und mit meinen schwiegereltern verstehe ich mich auch nicht immer wenn wir uns treffen werde ich ignoriert seit unser sohn da ist und es gibt immer zoff.
Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, mit Deinem Mann zu sprechen und ihm zu erklären, wie es Dir geht, was Du warum möchtest. Wenn es aber so ist, dass es ihm in Deiner Heimatstadt kaum anders ginge, ist ein Umzug wohl nicht die optimale Lösung.

Und ich würde mir auch einmal genau ansehen, warum es mich so in die Heimatstadt zieht. Ist es, weil Du so vieles schmerzlich vermisst, was Du dort hast - oder weil Dir in der jetzigen Stadt Freunde und Unterstützung fehlen? Du sagst, Du hast dort niemanden - das ist etwas, was veränderbar ist. Vielleicht schwindet das Heimweh, wenn Du einen Freundeskreis hast? Zum Thema "Freunde finden" findest Du viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana