Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein leben ghet den bach runter .....

Hallo...

Also im momment bin ich allein weil sich mein beste freundin gegen mich gewendet hat ( wir haben uns sehr unterschiedlich weiter entwickelt) Mein Freund der noch vor einer woche gesagt hatte das er mich über alles liebt melldet sich auch lange nich mehr . Die beiden Menschen dennen ich meine probleme anvertraut habe , habe ich nicht mehr ...
Meine Probleme ?Früher worde ich gemobt und das knabert immernoch sehr an mir und naja ich habe früher versucht anderen menschen nicht weh zutun und hab mich oft verstellt ...so oft das ich am ende nicht mehr wusste wer ICH eigentlich bin ....
In der schule war ich immer die priemerballerina und daruf habe ich kein bock mehr gehabt deswegen hab ich aufgehört zu lernen ... ( ich weis keine gute idee ) den jetzt hab ich echt probleme. Sogra mein Latein- und mein Geschichtslehrer merken das sie sprechen mich daruf an und fragen mich ob was nicht stimme ..und ich sage mit nem falschen lächel " nö , wieso alles ok !". Auserdem verhallte ich mich nicht wie die anderen mädchen ich meinem Alter ...ich hasse es shopen zu geht, zihe mich schwartz an ( bin kein emo ) ,zu lestern ,benemeh mich oft wie ein Junge....Ich bin oft depressiv und kann mich kaum aufs Gemnasium konzentrieren und wenn ich anfange zu lernen bin ich zu traurig und hör einfach auf ich kann meist bis 01:00 nicht einschlafen ... UND WEIS ECHT NICHT MEHR WEITER ...Im grunde genommen kann ich noch seiten lang so weiter machen ...

liebe grüße ...

Anwort von Andrea

Hey,

erst einmal: Weiterentwicklung gehört dazu, dass diese manchmal unterschiedlcih stattfindet ist auch logisch. Vielleicht findet ihr doch wieder zueinander? Habt ihr schon einmal mit einander gesprochen? Dich scheint es ja extremst zu belasten - wie sieht sie es?
Dein Freund liebt dich - meldet sich aber nicht? Komisch - warum meldest du dich nicht und fragst ihn?

Wie sieht es mit anderne Freundschaften aus, hälst du da die Augen offen, welche Menschen könnten dir wichtig werden und welche findest du interessant und würdest du gerne näher kennenlernen?
Weißt du, manchmal muss man selbst die Initiative ergreifen und offen auf andere Menschen zugehen. Tust du das?

Was hat Primaballerina mit Schule und lernen zu tun? Warum hörst du auf und schadest dir selbst? Was hast du davon für einen Nutzen?
Muss man, um dazuzugehören, mit dem Lernen für die Schule aufhören? Wäre mir neu! Wie machen es die anderen, wie schreiben sie weiterhin ihre guten Noten und gehören doch dazu? Hast du da eine Idee? Beobachte doch einmal, was sie anders tun!
Man muss nicht wie alle anderen sein, auch wenn du nicht gerne shoppen gehst, dich schwarz anziehst, nicht lästerst oder dich wie ein Junge verhälst - für mich alles keine Gründe um nicht dazuzugehören. Andere verhaltne sich vielleicht auch so, hör dich mal um. Und außerdem, man kann auch manchmal mit Freunden Dinge tun, die diese gerne machen, du aber vielleicht nicht so gern!

Versuche mal wieder einen Neuanfang. Setz dir Ziele, überlege dir, was du erreichen willst und was du dafür tun musst. Schau, dass du deine Zeit sinnvoll einteilst, Zeit für die Freizeit, Zeit zum Lernen - Ausgewogenheit ist hier sehr wichtig! Einfach weiterhin in dem alten Trott bleiben bringt keine VEränderung und macht dich nicht glücklicher! Es liegt an dir, dass du dich änderst und du wirst sehen, auch dein Umfeld ändert sich mit!

Alles Liebe