Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt in den ex

also , ungefähr vor drei jahren(da war ich 12) war ich mit einem jungen zusammen.ich denke wir waren einfach noch zu jung und wussten noch nicht genau was Liebe bedeutet, aber ich machte dann schon nach 3 wochen schluss, einfach weil es mir zu schnell gegangen ist, mit händchenhalten und so, aber ich war einfach zu feige ihm das zu sagen!und ich verliebte mich nie mehr in einen anderen jungen!erst letzten herbst erzählte ich es zum ersten mal meiner freundin, und ich realisierte, ich liebe ihn immer noch! seit 3 jahren! man merkt wohl erst viel später wie man jemanden wirklich liebt!
vor ein paar monaten nahm ich all meinen mut zusammen schrieb ihm eine sms!seit schluss war, hatte ich nie mehr mit ihm geschrieben oder geredet!jedenfalls schrieb er mir zurück und wir schreiben uns ab und zu!und er scheint sich nicht ab mir zu nerven!
in der schule schauen wir uns manchmal ganz kurz und tief in die augen und ich habe dann schmetterlinge im bauch!in seinen augen könnte ich versinken!!aber ich weiss nicht was seine blicke bedeuten, ob er noch was für mich fühlt?!es kommt mir so vor als sei er sich nicht sicher!aber ich habe angst ihm meine gefühle zu sagen!ich bin extrem schüchtern!er hat mal einem kollegen(er weiss nichts von meinen gefühlen) von mir erzählt dass er mich hübsch findet und ich huere geil geworden bin!aber ich hab da meine zweifel ob das stimmt!was soll ich nur tun? wie gewinne ich ihn zurück? ich kann an nichts mehr anders als an ihn denken, ich will ihn zurück! ich liebe ihn noch immer!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn ihr euch doch SMS schreibt, dann frag ihn doch einmal, ob er etwas mit Dir unternehmen möchte. Da Du selber sagst, dass Du zu schüchtern bist, ihm zu sagen, wie Du fühlst, dann versuche es auf diesem Wege über das Handy. Ich meine nicht,dass Du ihm Deine Gefühle schreiben solltest per SMS, sondern erst einmal versuchen, ein Treffen mit ihm auszumachen, eine Verabredung. Wenn es dann klappen sollte, dann kannst Du in einem Gespräch mit ihm bestimmt mehr über seine wahren Empfindungen herausbekommen.
Alles Gute. Lieben Gruß.