Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Ich bin das Problem

liebes kummer kasten team
ich versuche es einfach nocheinmal bei euch...das letzte mal habe ich keine antwort von euch bekommen..
es ist dich ständig das gleich.überall wírd mir gesagt oder gezeigt wie unwichtig ich oder meine probleme für andere sind.aber meine probleme sind wichtig, denn es sind meine-also bitte ich dieses mal um antwort.und ich hoffe das ich nicht auch hier als unbeuetend eingeteilt werde.
bald ist weihnachten und ich könnte beim gedanken daran schon kotzen.regelrecht bekomme ich schlechte laune, je näher ich an den 24.12 ran komme.wenn ich schom höre das fest der liebe..jaja famile und so.das ich nicht lache.meine familie ist was für den a****.richtig verstanden, man könnte sie alle in ein s*** stekcen und draufschlagen man würde immer den richtigen treffen..da gibt es nicht eine ausnahme. PUNKT!!!!!
vorweg sei zu sagen das dies nicht mein einziges problem ist:dazu kommt das ich in meiner klasse auch noch fertig gemacht werde:betitelungen wie due überflüsigste person 2008 sind noch harmlos.
aber mein famielien problem ist leider gottes immer noch an erster stelle.
also ich versuch es nochmal zu erklären.
am liebsten wäre ich niemals geboren.das wäre das schönste.doch leider gottes bin ich nunmal schon jetzt seit 19 jahren auf dieser gottverdammten welt.
also ich glaube ihr nehmt mich gar nicht ernst weil ich immer so ein auf hart mache aber eigentlich sitze ich hier und bin hemungslos am heulen.denn ich will einfach nicht mehr.am liebsten wäre ich tot.
also ist mein problem jetzt groß genung um beachtet zu werden'??ich denke schon.
ich weiß einfacha nicht was ich machen soll..am liebsten würde ich mich selber einweisen lassen, den ich kann nicht damit leben das ich meinen dad einen scheißdreck interessiere und das meine mutter sich auch einen scheißdreck um meine seelische verfassung kümmert.
und jetzt will ich nicht hören von wegen ich will nur aufmerksamkeit das habe ich schon so oft gehört.
ich kann einfach nicht mehr.vor 10 tagen hatte ich geburtstag und mein dad hat es nichtmals für nötig gehalten an meinem geburtstag vorbeizukommen, meine eltern sind geschieden.
ich weiß nach 17,5 jahren immer noch nicht was ich falsch gemacht habe das ich meinem dad sowas von egal bin das er nicht an seine tochter denkt.ich bin restlos enttäuscht von diesem mann..aber ich war ja schon erstaunt das er mich angerufen hat und eigentlichhat er mir versprochen sich mit mir zu treffen und das wir was machen.das treffen wra heute vor einer woche.und er ist wie immer nicht gekommen.warum'??was mache ich falsch??warum tut er mir das an das er sagt er kommt und mir irgendwelche versprechungen macht und sie hinterher eh nicht einhält?? warum tut er mir das an?was habe ich ihm getan das er so zu mir ist??? alles andere ist wichtige als ich..seine tochter ist immer scheiß egal.und als ich dann auf seinem geburtstag aufgetaucht bin musste ich mich von allen dort fertgi machen lassen so das ich heulend nachhause gefahren bin und 3 wochen nicht zur schule gegangen bin, drei wochen nur geheult..meine mutter wusste schon nicht mehr was sie machen sollte.
naja abre die ist ja auch nicht besser. denn die sieht ja nur sich,ihr andere tochter und das was sie sich und der in den a**** stecken kann...auch da stehe ich komplett hinten an..und ich hasse meine mutter so sehr,das ich mir wünschte ich hätte eine andere.am besten eine ganz andere familie...ein gan anderes leben.ich wüsste wie ich das hinbekomme...ich bring mich einfach um, vielleicht nimmt da dann einer meine probleme wahr die sich ja dann aufgelöst hbaen..weil die ganzen idioten mich immer so schlecht ´behandelt haben und meine probleme ja so unwichtig waren...
ich wil so nicht weiter leben..aber ich bin hier ja allenegal.egel wen man hier ansprechen würde.und dafür hasse ich sie...
was soll ich machen...ich kann nicht mehr lange so leben... und ch will es auch nicht mer...bitte helft mir das ich aus dieser phase die mitlerweile schon bestimmt mein ganzes leben andauert und jedes jahr um diese jahrszeit schlimmer wird endlich zu beenden.ich willl nicht mehr jede nacht im bettt liegen und heulen.
danke für die aufmerksamkeit.vielleicht bekomm ich ja diesmal eine antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lieder bekomme ich Dein Problem nicht so ganz zu fassen - von der Familiensituation, vom Alltag beschreibst Du wenig. Deine Gefühle jedoch kommen sehr deutlich bei mir an. Einsamkeit, nicht wichtig für andere, ungeliebt und eine riesige Traurigkeit über all das.

Ich frage mich, ob die anderen wirklich sagen würden, Du bist egal, wenn man sie fragt? Hast Du einmal gefragt? Haben es andere für Dich getan? Wissen sie, was sie in Dir anrichten, wenn sie sich so verhalten? Wissen sie, wie wichtig es für Dich ist, dass sie Dir mehr Aufmerksamkeit schenken?

Du sagst, Du möchtest Dich am liebsten selbst einweisen lassen. Das ist ein Weg, die Verletzungen zu verarbeiten und Antworten auf die vielen Fragen zu finden. Aber auch eine ambulante Therapie kann Dir dabei helfen. Wie wäre es, wenn Du einem Arzt einmal erzählst, wie es in Dir aussieht, wie scharz die Gedanken sind, wie allein Du Dich fühlst, wie groß die Sehnsucht in den Tod manchmal ist, um dann gemeinsam mit ihm zu entscheiden, wie die Hilfe für Dich aussehen kann? Ich denke, das ist ein guter Weg, um glücklich zu werden.

Alles Gute!
Dana