Problem von Anonym - 14 Jahre

angst

ich ...

ich denke stendig über selbstmord nach..
in der schule zuhause überall
angefangen hat das alles in der 5 klasse ich war noch total nett dann hatte ich eine große liebe wir waren auch zusammen doch daann nach einen monat trennte er sich von mir dann in der 7 klasse starb mein opa das war ziemlich schlimm es ist genau einn tag vor meinen geburstag passiert ich dachte narürlich das ich schuld bin und seit dem denke ich darüber nach jetzt ist es will mehr geworden woo den auch noch meine oma gestorben ist hatte ich keine lust mehr zu leben ... einmal habe ich am fluss gesessen und dachte wenn ich jetzt reinspräge dann binn ich icht mehr da ich wollte grade daa kamm meine freundin und sagte nein bitte nicht aber mussste dacchte ich weil ich am allen schule sei alles schlimme was geschah habe ich mir zu schulden gekommen ständig .... meine großeltern sind beide an lungenkrebs gestoren und jetzt habe ich nochmehr angst das mein papi auch lungenkrebs hat ....

Anwort von Andrea

Hi

du fühlst dich ein wenig überfordert mit dem Thema Tod um dich herum, kann das sein? Es macht dir Angst, du bist damit überfordert, möchtest dich nicht zwingend damit auseinander setzten? Gleichzeitig aber beschäftigst du dich damit, denkst sogar selbst darüber nach, wie es wäre, wenn du nicht mehr sein würdest?
So wie deine Freundin dich da aus der Gedankenwelt heraus geholt hat, so bräuchtest du öfters Menschen, die deinen Gedanken ein Stopp setzen und dir helfen im Hier und Jetzt zu bleiben.
Mit wem kannst du offen darüber sprechen und dir somit Hilfe suchen? Gibt es da Menschen in deinem Umfeld?
Wie sieht es sonst damit aus dich an eine Beratungsstelle zu wendne und dort Hilfe zu bekommen?

Ein gutes neues Jahr und liebe Grüße
Andrea