Problem von Anonym -

In die Schwester verliebt

Hey
Ich habe ein großes Problem. Ich bin mit einem Mädchen zusammen, dass mich sehr liebt. Doch jetzt habe ich ihre Schwester kennen gelernt und bin einfach nur begeistert von ihr. Sie ist so wunderbar. Sie hat Eigenschaften, die meine Freundin nicht hat, aber meine Freundin hat nun mal wieder wunderbare Eigenschaften, die ihre Schwester nicht hat. Beide sind bezaubernd und einfach hinreisend. Ich bin schon ziemlich lange mit meiner Freundin zusammen, aber ich glaube, dass ich in ihre Schwester verliebt bin, doch ich weiss es nicht. Wie kann ich mir darüber im klaren werden?und wenn ich doch ihre Schwester liebe, wie kann ich mit meiner Freundin Schluss machen, ohne dass ich ihr Leben zerstöre?Bitte helft mir!Schon mal danke für die Antwort und eure Bemühungen!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja, dass ist nicht so einfach. Mein erster Gedanke auf Deine Frage hin war, dass Du vielleicht mal Abstand zu der Schwester Deiner Freundin gewinnen solltest, um herauszufinden, was dann für Gefühle entstehen. Dann kommst noch die Frage auf, wie die Schwester Deiner Freundin zu Dir steht? Was ist mit Deiner Liebe zu Deiner Freundin? Du solltest Deine Gefühle erst einmal sortieren und dem, das es verursacht vorerst vielleicht aus dem Weg gehen, denn das verunsichert nur noch mehr.
Wenn Du weißt, was Du wirklich fühlst, dann erst wirst Du eine Entscheidung treffen können und dabei (sogern ich auch würde) kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht wirst Du Dir im Klaren darüber, wenn Du vorerst einmal Abstand schaffst, wie ich es oben schon geannnt hatte.
Viel Glück. Lieben Gruß.