Problem von Ingo - 44 Jahre

Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann

ich bin seit fast 20 jahren verheiratet. seit gut einem jahr haben wir uns auseinandergelebt, vieleicht meine schuld weil ich meinen job zu ernst genommen habe. zuviel stress im job keine zeit für familie. seit ein paar wochen chattet meine frau mit einem alten schulkammeraden. schrieb für über 130 euro im monat sms mit diesem schulkammeraden. habe dann handyrechnung gesehen und gedacht wäre ne freundin, weil diese nr. in ihrem handy unter dem namen ihrer freundin gespeichert war. ich hab dann mal da angerufen und gemeldet hat sich ihr alter schulfreund. da bin ich rasend vor eifersucht heim gefahren und hab meine frau zur rede gestellt. sie hat nur gesagt da läuft nichts, ich soll ihr glauben. tage später fand ich einen zerknüllten zettel, wo sich beide sexuelle geschichten geschrieben haben. ich war so wütend; wir haben uns ausgesprochen! wiederum tage später stellte ich fest das meine frau sich eine pre-paid karte für ihr handy besorgt hatte. wobei mein sohn und ich nicht mal die nr. bekommen hatten. ads 2. handy hat sie immer heimlich benutzt. ich muß aber noch bemerken das wir schon ein jahr in getrennten zimmern schlafen, wo sie ungestört sms und e-mail schreiben konnte. ich war so rasend eifersüchtig das ich viel porzelan und bilder, was meine frau über e-bay verkauft, zerstört habe. nun ist alles aus.meine frau schläft nachts bei ihren eltern, tagsüber ist sie zuhause. weil sie angeblich angst vor mir hat (braucht sie aber nicht, ich liebe sie immer noch). an dem abend wo ich alles zerschmißen habe, warich ratlos wütend hilflos. ich weiß nicht mehr ein noch aus(würde am liebsten sterben). ich weiß auch das ich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ingo!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass ihr wieder mehr zueinander finden könnt - und dazu kenne ich nur den Weg über das reden. Über Fehler, Erwartungen, Wünsche, Ziele. Ich möchte Dir bzw. euch diese Gesprächsführungstipps ans Herz legen, denn sie helfen dabei, dass ein Gespräch ein Gespräch bleibt und kein Streit wird:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Und vielleicht kommt für euch auch eine Eheberatung in Frage? So könnt ihr die Dinge aufarbeiten, die in die jetzige Situation geführt haben, über Veränderungen sprechen und sie in Gang setzen, um das Ruder herumzureißen. Ich denke, dass dabei die fachliche Hilfe auf keinen Fall schaden kann.

Alles Gute!
Dana