Problem von Anonym - 26 Jahre

Meine Frau will mich verlassen!

Hallo Liebes Kummerkastenteam!

Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen und haben kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes geheiratet (seit 5 Jahre verheiratet).
Nach einem halben Jahr hat sie mich mit meinem besten Freund betrogen und mir es 1 Jahr später gebeichtet. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und habe sehr stark darunter gelitten. Da wollten wir uns eigentlich schon trennen3, da sie meinte wir leben wie Bruder und Schwester zusammen und sind erstmal auf Distanz gegangen.
Nach rund 3 Monaten meinte sie das wir es nochmal versuchen sollten und sind wieder fest zusammen gezogen. Und haben auch eine schöne Zeit gehabt und einen weiteres Kind bekommen, seit dem letzten Jahr haben wir uns auch ein Haus gekauft. Aber dann fingen die Probleme langsam an, ihr sexuelles Interesse an mir wurde immer weniger und bei nachfragen hieß es nur das sie sich nicht fühlt und ich das respektieren solle.
Das habe ich auch getan und meine Annäherungsversuche zu ihr reduziert, weil ich sie nicht bedrängen wollte. Leider bin ich so in eine depressive Phase gerutscht. Während einer Feier vor 2 Wochen hat sich dank des Alkohols die angestaute schlechte Laune einen Weg nach draußen gesucht und es kam zur Aussprache.
Am nächsten Tag kam dann der schlechte höhe Punkt unserer Ehe, meine Frau hat mir gestanden das sie nur bei mir geblieben ist damit ich mir nichts antue und das sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Mein Herz will sie immer noch zurück aber mein Kopf sagt es hat keinen Sinn mehr :-(! Kann uns eine Auszeit helfen oder kann ich meine Ehe komplett vergessen?

Lieben Gruß ein armer Ehemann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Ich kann nicht beurteilen, ob es noch eine Chance gibt oder ob ihre Gefühle für Dich so verebbt sind, dass es kein Zurück mehr geben kann. Das kann nur sie Dir sagen und die Zeit zeigen.

Ihr seid jetzt in die Auszeit gegangen? So, dass jeder von euch auch ein Stück zur Ruhe kommen kann und sich innerlich ordnen kann? Frage, ob sie bereit ist für die Aussprache oder ob sie noch Zeit braucht; bitte sie, Dir bescheid zu geben, wenn sie eine klare Aussage über die Zukunft machen kann.

Alles Gute!
Dana