Problem von R..... - 18 Jahre

Er telefoniert heimlich mit der Ex

Hallo erstmal...

Ich bin im moment ziemlich verzweifelt und weis einfach nicht mehr weiter...hoffe das ihr mir helfen könnt...
Also dann fang ich mal an...Ich bin seit fast 2 jahren mit meinem Freund zusammen...ich liebe ihn sehr, aber da gibt es manchmal so ein paar dinge die mir das gefühl geben das es keinen sinn hat die beziehung weiter zuführen...ich hab einfach das gefühl das er mir irgendwas verheimlicht..hab auch einen guten grund das zu glauben...vor ein paar wochen hab ich mitbekommen wie er mit seiner ex telefoniert hat...das gespräch war irgendwie unheimlich...unheimlich in dem sinne das er zu ihr gesagt hat...das er sie vermisst und sie mal wieder gerne in dem arm nehmen möchte und einfach nur knuddeln und was weis ich noch alles hab nicht alles mitbekommen nur einen teil,weil ich gerade ins zimmer gekommen bin..ich find das schon komisch als er mich sah,hat er sofort gesagt sorry aber ich muss aufhören..was soll das,fühle mich schon etwas verarscht!!!
Und seitdem streiten wir uns fast jeden Tag...!!!
Bin schon kurz vorm schluss machen...kann aber nicht,weil ich ihn zu sehr liebe...oder kann es sein das ich mir das nur einbilde???
Wie schon gesagt ich kann einfach nicht mehr...bin auch schon öfter kurz davor gewesen mich umzubringen..hab es aber auch nicht geschafft, da mir mein Leben zu wichtig ist...Und denke das er es garnicht wert ist..hoff ich zumindest!!!
Das wars eig auch schon..hoff ihr könnt mir helfen und sagen was das beste für mich ist/wäre...

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, ich kann Dir nicht sagen, was für Dich das beste ist; das kannst nur Du entscheiden. Ich kann mich hier schließlich nicht hinsezten und darüber bestimmen, welche Beziehung Sinn macht und welche nicht. Entscheidungen kann ich einfach nicht abnehmen und möchte es auch nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass es kein Mann dieser Welt wert ist, für ihn das ganze Leben aufzugeben und in den Tod zu gehen. Egal, wie weh er tut, egal, wie weh die Liebe manchmal tun kann: diese Dinge sind vergänglich, auch wenn sie sich oft nicht so anfühlen.

Dein Vertrauen hat einen heftigen Knacks bekommen. Könnt ihr darüber in Ruhe sprechen? Hast Du ihm erklärt, was es in Dir ausgelöst hat, als Du das Telefonat unfreiwillig mitbekamst? Welcher Film sich jetzt in Deinem Kopf abspielt? Und ihm auch gesagt, was Du brauchst, damit es Dir wieder besser geht? Hat er Dir die Wahrheit gesagt, offen vom Kontakt zur Ex erzählt? Manchmal sind das Dinge, die man im ersten Moment gar nicht wissen möchte - aber besser die Wahrheit, als die Fantasie, die sich dreht und dreht.

Hier findest Du Tipps zur Gesprächsführung, die helfen, dass ein Gespräch auch ein Gespräch bleibt und kein Streit wird:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana