Problem von Linaa - 16 Jahre

Muss es beim ersten Mal bluten?

hallo liebe kuka team,

erstmal ein großes lob an euch :) !

naja... ich hätt da jetzt auch maln problem.. und zwar ..also eeeigentlich bin ich ja noch jungfrau ..aber irgendwie auch nicht ..ich weiß es nicht ..

es war so ..in der beziehung mit meinem ex freund wollten wir miteinander schlafen doch er konnte nicht in mich eindringen da ich höllische schmerzen hatten deshalb hatten wir abgebrochen. es hat damals auch nicht geblutet oder sonst irgendwas. seit 4 1/2 monaten habe ich nun einen neuen freund und er möchte bald mit mir schlafen. er hat mich auch gefragt ob ich noch jungfrau sei und ich hab darauf mit nein geantwortet weil ich doch eig keinen richtigen geschlecfhtsverkehr hatte ..??? ( bin total verunsichert ) jedenfalls beim petting meint er er könne mein jungfernhäutchen nicht spüren und ob ich denn wirklich noch jungfrau sei ( ers südländer und will eine jungfrau als freundin... ) ich hab wieder mit ja geantwortet bin noch jungfrau ( ich weiß es aber nicht genau :s ) jedenfalls hat er bald vor mit mir zu schlafén und nun hab ich die frage ..muss es bluten beim ersten mal ??? ist blut ein zeichen dafür das man noch jungfrau ist ??? was ist wenn es nicht blutet ??? wie soll ich ihm das dann erklären ??? ich weiß echt nichtmehr weiter ich habe so lange um diesen jungen gekämpft und möchte ihn echt nicht verlieren :(

ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworte...

danke schonmal im vorraus !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, beim ersten Mal muss es nicht bluten. Das Jungfernhäutchen kann beim Sport reißen, bei der Selbstbefriedung usw. oder auch von Geburt an gar nicht vorhanden sein.

Du findest zu diesem Thema viele Beiträge im Archiv und schau doch auch einmal hier:

http://www.sexwoerterbuch.info/jungfernhautchen.html

Mit diesen Informationen kannst Du sicher auch gut mit Deinem Freund sprechen und es ihm deutlich machen.

Alles Gute!
Dana